Mittwoch, 7. September 2011

Schmiedekunst (10)



(Vorgebloggt)



Mittwochs alle zwei Wochen möchten Elke und Brigitte etwas Geschmiedetes sehen.


Der Atlantenbrunnen ist in der Ulmer Innenstadt zu finden, ganz in der Nähe des Gerichtsgebäudes.




Beim Recherchieren habe ich zwar festgestellt, dass hier nicht geschmiedet wurde, sondern es sich um eine gegossene Bronzefigur handelt. Eigentlich gehört dieser Brunnen dadurch nicht in dieses Projekt.

Um die Vorgaben zu erfüllen, zeige ich noch ein Schild, aufgenommen während unserer Werra-Radtour an Ostern :

5 Kommentare:

  1. Solche Figuren waren doch die "Verzierungen" früherer Zeiten, also genau richtig für's Projekt. Schuhmacher gibt es ja heute bedauerlicherweise nicht mehr viele. Schön, wenn es ihn noch gibt und er so ein wunderschönes Schild rausgehängt hat.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Das Schild ist ja drollig! Aber gegossene Plastiken nehmen wir auch, habe ich irgendwann mal erwähnt. Und den Brunnen hebe schön auf, der wäre mal was für ein Brunnenprojekt ;-)

    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Mag ich sehr !!

    Grüßlis ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Der Brunnen ist soch suuuper!
    Und das Schild schon witzig, mit dem Schuh, lach.
    Aber bei dem würde ich mir Schuhe anfertigen lassen...

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Brunnen. Er geht auch als Plastik durch... Ich hatte auch schon mal gegossene Schilder gezeigt. Die Elke hat nicht geschimpft...hihihi
    LG

    AntwortenLöschen