Mittwoch, 14. September 2011

Marseillan-Plage (2)

Wenn man von Sète aus um den Étang de Thau fährt, kommt man zunächst an dem Bereich dieses Sees vorbei, in dem im großen Stil Muscheln und Austern gezüchtet werden. In den Restaurants der Region gibt es dann diese Muscheln kochtopfweise (auch 'all-you-can-eat') auf den Speisekarten. Nur wir sind nun mal keine Fans dieser Meeresfrüchte.

Am nördlichen Ufer liegt die hübsche kleine Stadt Mèze. Der Hafen ist einfach eine Nummer kleiner, insgesamt geht es ruhiger zu.




Die Straßen und Plätze sind sehr gepflegt und schön bepflanzt.



Ein riesiger Oleanderbaum


Die Touristeninfo ist in einem alten Schloss (Château Girard) aus dem XVII. Jahrhundert untergebracht, das von einem Park mit alten Bäumen umgeben ist.





Fortsetzung folgt....

4 Kommentare:

  1. Wunderschöne Impressionen von Meer und Ort. Da gehören die Oleanderbäume hin, da duften sie und gedeihen, dass man sich nur immer wieder wundert, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Da war ich auch mal, so wunderschön. Wir sind von ete mit dem Rad an den Canal de Midi geradelt und dann bis Carcassonne. Deine Bilder bringen misch sofort in Urlaubsstimmung!

    AntwortenLöschen
  3. Du zeigst uns so schöne Impressionen aus euren Ferien. Toll, und vielen Dank.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Die haben es geschafft, aus ihrem Örtchen etwas zu machen.

    AntwortenLöschen