Mittwoch, 5. Juni 2024

MMM im Juni

Nachdem im Mai einfach passende Aufnahmen für einen neuen Beitrag gefehlt hatten, bin ich diesen Monat wieder dabei. Ein paar neue Teile sind in der Zwischenzeit entstanden und wie zuletzt eigentlich immer nach Pattydoo-Schnittmustern. Bei diesen Schnitten weiß ich in der Regel immer, wie ich sie für mich anpassen muss. Weiter geschnittene Kleidung sollte ich aber immer eine Größe kleiner nähen, was ich beim ersten Versuch für ein Poloshirt aber nicht berücksichtigt hatte. Dieses erste Poloshirt war Schnittmuster 'Demi', es wird aber vermutlich noch ein 2. Versuch folgen.

Zeigen will ich euch heute aber das etwas schmaler geschnittene Poloshirt 'Leslie', mit dem ich sehr zufrieden bin.

© Pattydoo

links 'Demi', rechts 'Leslie'




Die Knopfleiste habe ich weder mit Knopflöchern/Knöpfen noch mit Druckknöpfen bestückt, da das meiner Meinung nach hier nicht benötigt wird und bei diesem gemusterten Stoff optisch auch nichts bringt.

Ein weiteres Exemplar ist gerade noch in Arbeit. Bei dieser einfarbigen Version werde ich wohl Jersey-Druckknöpfe verwenden.


Spätestens heute Abend werde ich mir mal genauer anschauen, was die anderen heute hier beim Me-Made-Mittwoch veröffentlicht haben.

5 Kommentare:

  1. Das Poloshirt sieht perfekt aus; sehr hübsch ist auch das Stöffchen und bei der kurzen Knopfleiste hätte ich auch auf Knopflöcher verzichtet.
    Überhaupt habe ich noch nie ein Knopfloch in eine Jerseyleiste genäht, weil ich mich nicht getraut habe. Ich habe immer nur Knöpfe aufgenäht, rein zur Zirrde.
    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Ich nähe auch gerade eine weitere Leslie, den Schnitt mag ich sehr. Ich finde, das Muster passt sehr gut zu einem Poloshirt, weil die vielen senkrechten Rechtecke quasi die Pololeistenform wiederholen :)

    AntwortenLöschen
  3. Solche Teile braucht man immer und das Muster sieht hübsch aus, perfekt zu Jeans.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  4. Gut zu wissen, dass es von Pattydoo ein Polo - SM gibt. Wusste ich bislang nicht. Auf die Knöpfe hätte ich auch verzichtet und vermutlich wenn, auch nur Knöpfe zur Zierde verwendet (beim uni Stoff).
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön das ist, wenn man sich seine eigene Kleidung nähen kann. Individuell, persönlich, kreativ, passend. Ich bewundere immer Leute, die mit der Nähmaschine so gut umgehen können.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen