Donnerstag, 5. Januar 2023

Jahreswechsel

Ich hoffe, alle meine Leser sind gut ins Jahr 2023 gekommen.
Bei diesem milden Wetter sind wir mittags noch einmal hinauf auf das Hochsträß, wo man am Horizont sogar die Alpenkette erkennen konnte. (Handyaufnahmen sind dafür aber ungeeignet.)



Den Jahreswechsel haben wir bei Freunden gefeiert mit leckerem Essen und ja, wir haben auch geböllert. Es gehört für unsere Männer einfach zu Silvester, auch wenn es mir persönlich genügen würde, anderen zuzuschauen.

Auch wenn wir erst sehr spät ins Bett gekommen sind, sind wir nachmittags am Neujahstag bei herrlichem Wetter in die Friedrichsau gefahren und dort ein Stück spazieren gegangen.

Die Donau in Ulm am Neujahrstag

Die ganzen  letzten Tage und besonders heute war das Wetter recht bescheiden, irgendwie fehlt er mir  aber inzwischen, der richtige Winter. Ich hoffe mal, dass das bisschen Schnee im Dezember noch nicht alles war, auch wenn es unserem aktuellen Gasverbrauch natürlich gut tut.

Morgen werde ich wohl den Christbaum abschmücken, denn er nadelt ziemlich.

3 Kommentare:

  1. Liebe Bellana, ich kaufe ja eh nichts und schaue immer nur zu. Man ist ja da auch zweigespalten, aber so ganz ohne wäre mir das auch nichts.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir und deiner Familie natürlich noch alles Gute zum neuen Jahr!

    AntwortenLöschen
  3. Das neue Jahr ist zwar schon ziemlich angeknabbert, aber dennoch wünsche ich dir und deinen Lieben ein erfreuliches 2023.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen