Mittwoch, 2. Februar 2022

Der Alternativschnitt

Für Weihnachten hatte ich mich für den Burda-Schnitt entschieden, die Alternative war der Schnitt 'Stella' von Pattydoo. Diesen habe ich nun auch ausprobiert und das Ergebnis gefällt mir recht gut. Da der angeschnittene Kragen hier niedriger und etwas weiter ausfällt, wird dieses Shirt aus leichtem Sommersweat perfekt für die ersten Frühlingstage sein. 







Dieses Mal habe ich die Ärmel verlängert, ich werde aber sicher diesen Schnitt noch einmal mit den original 3/4 langen Ärmeln nähen.


Näht ihr noch für den bisher eher milden Winter oder schon in Blick auf das kommende Frühjahr?
Zumindest hier beim Me-Made-Mittwoch kann man sich dazu einen Überblick verschaffen.

7 Kommentare:

  1. Auch schön, der Alternativschnitt und der Stoff gefällt mir richtig gut.
    Ich liebe ja 3/4 Ärmel und kann dir zu dieser Ärmellänge nur raten
    Ich nähe derzeit gar nichts, weil es, wegen meines gebrochenen Arms, einfach nicht geht, dabei liegt im Nähzimmer noch eine schon zugeschnittene Bluse und die Tochter wünscht sich eine Hose und ein angefangener Strickpulli wartet auch auf Fertigstellung.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. sieht super aus, die helle Farbe ist ja schon fast etwas frühlingshaft. Ich lasse mittlerweile die Ärmel bei den Pullis lieber lang und schiebe sie dann nach oben. Wenn man über einen 3/4 Ärmel eine Jacke zieht, ist das immer so eine Zuppelei.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Soo schön! Der SToff ist klasse und der Kragen ist echt ein besonderes Detail, mag ich sehr leiden an Dir! Ich kann erst für den Frühling nähen, wenn ich ihn spüre - gerade ist es hier alles andere als frühlingshaft..... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich finde den Kragen sehr schön. Geschlossen und doch nicht so eng am Hals wie ein Stehkragen oder Rolli. Auch Deine Stoffwahl gefällt mir. Das ist ein Shirt, an dem Du sicher lange Freude hast.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  5. Da ist dir ein besonders schönes Shirt gelungen!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab schon richtig Lust auf Frühlings/sommerliche Kleidung... Aber etwas höher geschlossene Teile für den Übergang sind sicher nicht verkehrt - steht dir sehr gut! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Endlich ein turtleneck Kragen der mir gefällt. Du siehst toll ausin deinem neuen Shirt.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen