In der letzten Oktoberwoche war ich bei den Enkeln in Meerbusch/Lank-Latum, Die Bahnfahrt sowohl hin als auch zurück hat überraschend gut geklappt und der Zeitpunkt direkt nach den Herbstferien in NRW war auch genau richtig, da die Inzidenz noch niedriger lag als jetzt, wo sie in manchen deutschen Landkreisen in Rekordhöhen steigt, Hier bei uns gibt es in der Nachbarschaft inzwischen ein paar Impfdurchbrüche, aber sowohl in der Grundschule des älteren Enkels als auch in der Kita des jüngeren ist im Moment noch alles gut.
Wir halten uns gerade wieder etwas mehr im Haus auf, was aber auch am für diese Jahreszeit üblichen Ulmer Nebelwetter liegt. Ab und zu geht es trotzdem hinaus in einen der Wälder der Umgebung.
Mein Mann hat inzwischen seine Boosterimpfung bekommen und musste genauso leiden wie bei der 2.Impfung. Ich selber bekomme meine Auffrischung am 3. Dezember, so dass wir dann bis Weihnachten und dem Jahreswechsel wieder über genügend Antikörper verfügen sollten. Ob wir dieses Jahr über einen Weihnachtsmarkt bummeln werden, hängt wohl davon ab, wie es mit dieser Pandemie weiter geht. Im Moment tippe ich eher auf Nein als auf Ja. Corona nervt...
Du bringst es auf den Punkt: Corona nervt ...
AntwortenLöschenAber das leuchtenden Herbstlaub, der nachmittägliche Spaziergang in der Sonne (nach dem morgendlichen Nebel) tut gut.
Herzlich, do
Stimmt es nervt und damit auch alles drum rum, also regeln usw.
AntwortenLöschenIch denke, ich halte es auch eher so das Weihnachtsmarkt nicht unbedingt einen Option ist, mir sind dort im Normalfall schlichtweg zufiele Leute auf einem Fleck.... dann doch lieber raus in die Natur
lg gabi
Liebe Bellana,
AntwortenLöschenich muss noch ein bisschen warten mit meiner 3. Impfung. Ich wäre erst Ende Dezember an der Reihe. Da werde ich schauen, dass ich Anfang Januar einen Termin bekomme.
Weihnachtsmärkte waren vorher auch schon nicht mehr so mein Ding. Meistens bestehen sie hier nur noch aus lautem Rummel und Fressbuden. Da kommt bei mir keine Weihnachtsstimmung auf.
Alles andere nervt mich natürlich auch, aber irgendwie müssen wir damit leben.
Liebe Grüße
Jutta