Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit!
Nun beginnt wieder die Adventszeit und wir stecken immer noch in dieser Pandemie. Trotz der ganzen Impfungen fühlt es sich ähnlich wie im letzten Jahr an. Im Haus sieht es aus wie zu dieser Jahreszeit eigentlich immer. Es wird etwas dekoriert, Plätzchen gebacken, aber wir sind doch die meiste Zeit daheim. Bei den derzeit so stark steigenden Fallzahlen, schränken wir unsere Kontakte wieder mehr ein (zumindest bis alle im Freundeskreis die Boosterimpfung erhalten haben) und meiden Menschenansammlungen, wie auch generell die Innenstadt. Irgendwie fehlen mir aber die Weihnachtsmarktbesuche als Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Der Ulmer Weihnachtsmarkt läuft zwar nun seit einer Woche, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch lange offen bleibt.
Liebe Bellana,
AntwortenLöschenich wünsche Dir und Deiner Familie auch eine schöne Adventszeit. Macht das Beste draus, aber vorallem passt gut auf Euch auf.
Liebe Grüße
Jutta
ich finde auch gefühlt macht es für keinen unterschied zum letzten Jahr, wo wir noch nicht geimpft waren, wir bleiben unter uns, meiden wo möglich alle Kontakte, gehen so wenig wie möglich einkaufen, nur das was man halt für den täglichen Bedarf braucht - ganz so wie im letzten Jahr - Und man stellt sich die Frage: wird es jemals wieder anders werden?
AntwortenLöscheneinen guten Start in die Woche
wünscht gabi
So geht es uns wohl allen. Das weihnachtliche Flair kann nicht über die schlimme Lage hinweg trösten. Nur noch schlimme Meldungen auch aus unserem eigenen Umfeld. Zum Glück ist unsere Familie - Kinder, Enkel, Eltern - davon bisher verschont geblieben.
AntwortenLöschenDie Weihnachtsmärkte fehlen, es will keine rechte Stimmung aufkommen.
Wir müssen uns selbst kleine Lichtblicke schaffen, eine kleine Wohlfühloase im eigenen Heim.
Liebe Grüße von Kerstin.
Vielen Dank für deine Adventswünsche. Ich erwidere sie gerne und hoffe auch auf bessere Zeiten.
AntwortenLöschenHerzlich, do