Freitag, 17. September 2021

Mitte September

Seit meinem letzten Post ist schon wieder einige Zeit vergangen. Direkt nach unserer Urlaubswoche am Rhein war ja das Wetter nicht so toll und wir haben dann auch nicht so viel unternommen. Das Aufräumen dauert ja immer auch eine Zeit, bis alles wieder an seinem Platz ist. Zu diesem Zeitpunkt war ja auch noch nicht klar, ob wir noch einmal mit dem Wohnwagen los fahren. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihn noch nicht so gründlich geputzt...

Ende August hatte mein Mann mal die Idee, endlich mal in das Heimatmuseum in Geislingen/Steige zu gehen, über das wir schon ein paar mal in der Tageszeitung gelesen hatten. Wir waren an diesem Samstag Nachmittag die einzigen Besucher, aber es hat sich gelohnt. Es gab dort so viel Gesammeltes aus den letzten Jahrhunderten zu sehen, dass ich leider kaum Bilder gemacht habe. Wenigstens habe ich hinterher das imposante mehrstöckige Gebäude aufgenommen.


Dann wurde Anfang September das Wetter immer besser und auch stabil, so dass wir uns kurzfristig entschlossen haben, den Wohnwagen doch noch einmal für eine weitere Urlaubswoche zu packen. Eigentlich wären wir gerne wieder nach Stollhofen ins Rheintal gefahren, aber die guten Campingplätze waren alle noch randvoll. In Baden-Württemberg waren zu diesem Zeitpunkt noch Sommerferien und diese warme Region im Südwesten Deutschlands ist ja sehr beliebt.

Wir haben uns dann für den Main entschieden und uns einen Campingplatz in Wertheim ausgesucht. Direkt in Wertheim mündet ja die Tauber in den Main, so dass es viele Möglichkeiten gibt, am Fluss zu radeln.

Es waren wunderbare Tage mit idealen Temperaturen. Da wir recht früh morgens losgefahren sind, um den täglichen großen Stau auf der A7 zu vermeiden, haben wir bei Würzburg noch einmal eine Pause eingelegt, um nicht zu früh auf dem Campingplatz anzukommen. Von diesem Rasthaus aus hat man einen fantastischen Ausblick über Würzburg.



Ich kann mich nicht erinnern, jemals so viele Wohnmobile und Wohnwägen auf unseren Straßen gesehen zu haben. Angekommen auf dem Campingplatz hatten wir dann einen Stellplatz in der 2. Reihe mit prima Sicht auf den Main.


Am Nachmittag sind wir mit den Rädern zunächst einmal die 3 km ins Stadtzentrum von Wertheim gefahren, da wir bisher noch nie in dieser Stadt waren. Die Altstadt ist wirklich sehr schön, alt und interessant. Hier ein paar Eindrücke:




An den nächsten Tagen sind wir immer vormittags mit den Rädern an den Flüssen entlang gefahren, den Nachmittag haben wir dann auf dem Campingplatz, beim Einkaufen oder dem nebenan gelegenen städtischen Schwimmbad verbracht.

Bilder dazu dann im Teil 2 dieser Urlaubswoche.

2 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    das habt Ihr aber genau richtig gemacht. Ich habe auch alles liegen gelassen und bin jeden Tag unterwegs gewesen. Die Zeit, wo wir in der Wohnung sitzen, wird eh genug lang sein.
    Der Blick auf Würzburg ist super, aber auch Wertheim scheint ein wunderschönes Städtchen zu sein. Ich liebe ja diese Fachwerkhäuser, da könnte ich stundenlang durch diese Straßen gehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass ihr doch noch mal eine Woche im Wohnwagen geniessen konntet. Wertheim würde mir auch gefallen, zumal es nebst den schönen Altstadthäusern noch alte Gemäuer zu sehen gibt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen