Samstag, 27. Juni 2020

Im Juni 2020

Seit Pfingsten war es hier auf dem Blog sehr ruhig, man lebt ja in Coronazeiten so vor sich hin. Was gibt es also zu berichten?
  • Zwischendurch machen wir kleine Fahrradtouren in der Umgebung, auch wenn es auf den Radwegen ziemlich voll ist. Wir, die wir immer noch ohne Akku-Unterstützung unterwegs sind, werden ständig von Altersgenossen, oft ohne Fahrradhelm, in rasantem Tempo überholt.


  • Für die Fitness hat Mrs.Sporty wieder geöffnet. Ich trainiere meistens weiterhin daheim, gehe aber doch 1x in die Woche ins Studio. Das klappt ganz gut, da der Zugang streng limitiert ist und man sich vorher anmelden muss. 

  • Mitte des Monats war die Tochterfamilie  für ein paar Tage bei uns. Leider war ausgerechnet da das Wetter ziemlich schlecht und wir musste viel Zeit im Haus verbringen. Wir haben aber zum Glück etliche Spielsachen (z.B. Lego, Playmobil) von früher aufgehoben, so dass wir die Enkel beschäftigen konnten. 

  • Wir treffen uns mit Freunden wieder auf den Terrassen.

  • Der Gatte hat inzwischen einen Teil des Kellers frisch gestrichen.

  • Unser Haus wurde eingerüstet, da wir in den nächsten Tagen ein neu gedecktes Dach, endlich auch mit Isolierung, bekommen und zusätzlich noch die alte Gasheizung erneuert wird.

  • Ach so, nachdem ich wieder mal zum Screening der Brust eingeladen wurde, war ich zur Mammographie, wie bisher immer wieder mit gutem Ergebnis.

Da die Rosen bei Regen so leiden müssen, habe ich einen Knospenbüschel, der bei der Nässe viel zu schwer wurde und herab hing, für die Vase gerettet.


3 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    wir merken es jetzt besonders deutlich: ob mit oder ohne Corona ... das Leben geht weiter, gell.
    Wie schön, dass Du diese herrlichen Rosen "gerettet" hast. So machen sie dir noch einige Tage freude.
    Angenehmen Samstagabend und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    es ist alles nicht so einfach, aber man muss das beste draus machen. Das ist meine Devise und ich denke, Ihr macht das auch so. Bei Mrs. Sporty war ich auch mal. Leider gibt es die hier nicht mehr und irgendwohin fahren mag ich nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Auch bei uns ist es ähnlich, aber ohne Gerüst am Haus :-). Man trifft wieder Freunde, geht da und dorthin, aber noch immer ist irgendwie die Ruhe der Coronazeit spürbar.
    Passt weiterhin gut auf euch auf.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen