Sonntag, 8. Dezember 2019

Wochenbericht 49 / 2019

Wir haben es in dieser Woche tatsächlich geschafft, einen ersten Weihnachtsmarkt zu besuchen. Es war zwar der heimische, aber jedes Jahr stellen wir wieder fest, dass es einfach einer der schönsten überhaupt ist. Das liegt neben der Vielfalt der angebotenen Waren natürlich auch an der großartigen Kulisse des Ulmer Münsters.


Jeden Abend um 18 Uhr gibt es ein musikalisches Angebot direkt vor dem imposanten Hauptportal  des Münsters. Da muss wahrlich keine andere Bühne aufgebaut werden.

In der Mitte des Platzes steht der große Weihnachtsbaum mit der Krippe und den Schäfchen.


Der Baum ist dieses Jahr so groß und vor allem breit, dass der Transport durch die Stadt eine echte Herausforderung war.
Natürlich gibt es neben den kulinarischen Buden auch Weihnachtliches zu kaufen.


Und für die Kinder gibt es neben dem nostalgischen Karussell auch ein 'normales'.


Da ich inzwischen wieder gesund bin, planen wir in der kommenden Woche einen ersten auswärtigen Weihnachtsmarktbesuch. Ich werde berichten.

3 Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass es dir wieder gut geht und du eure Weihnachtsmarktbesuche geniessen kannst.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wahrlich ein prachtvolle Kulisse für Euren Weihnachtsmarkt, liebe Bellana. Da braucht es wirklich keine andere Bühne.
    Wunderschöne Impressionen hast Du mitgebracht. Es ist halt immer doch noch was besonderes, wenn es überall so glitzert und funkelt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,
    wie schön, dass es Dir jetzt wieder besser geht.
    Ein wirklich schöner Weihnachtsmarkt ist euer "heimischer", da braucht man eigentlich gar nicht weiter weg fahren, gell.
    Bleib jetzt schön gesund und hab einen fröhlichen 3.Adventsonntag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen