Sonntag, 2. Juni 2019

Wochenbericht 21 + 22 / 2019

Der Mai hat es lange nicht gut mit uns gemeint. Die Tage mit regnerischem und kühlem Wetter wollten kein Ende nehmen.



Zum Glück wurden wir aber von den ganz extremen Wetterlagen bisher verschont.







Trotzdem blühen meine frühen Pfingstrosen, sie stören sich wohl nicht an dem Nass von oben.

Wir haben diese trübe Zeit für Treffen mit Freunden genutzt und mussten sogar zwischendurch die Heizung wieder einschalten.




Pünktlich zu Himmelfahrt (auch Vatertag genannt)  kam dann die Sonne zurück und wir wir konnten endlich wieder auf die Räder. Nahezu in jedem Dorf findet an diesem Tag ein Fest statt, so dass wir keine Mühe hatten, uns unterwegs mit Nahrung zu versorgen.






Heute nun war es so warm, dass wir nur eine kleine Runde nach dem Mittagessen geplant hatten, aber ungeplant plötzlich eine Strecke über das Hochsträß genommen haben, wo dann nichts anderes übrig blieb als bei diesem blauen Himmel die Räder einen steilen 'Buckel' hinauf zu schieben. Manchmal wünsche ich mir dann doch, ich könnte (so wie heute viele andere Ältere) solche Strecken mit Motorunterstützung einfach hinauf fahren.

Wieder daheim konnten wir uns dann im Garten wieder von den Strapazen erholen und uns über die gerade so schön blühenden Sträucher freuen. Mein Kreislauf war jedenfalls ganz schon in die Knie gegangen.


Ich bin gespannt, wie lange diese Schönwetterphase anhält, denn die nächsten Gewitter (Unwetter?) sind schon wieder angekündigt. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Bellana,
    das Wetter ist nach wie vor gesundheitlich ziemlich anstrengend, gell.
    Hoffen wir mal, dass die angesagten Gewitter nicht so schlimm werden.
    Trotzdem wünsche ich Dir von ganzem Herzen viele gute Juni-Sommer-Sonnentage.
    Herzlichst moni

    AntwortenLöschen