Sonntag, 28. April 2019

Spamkommentare nerven

Da ich im Moment mal wieder mit anonymen englischen Kommentaren überschwemmt werde, habe ich jetzt die Sicherheitsabfrage für die Kommentarfunktion aktiviert. Der Statistik nach, müssten diese Kommentare aus den USA kommen. Leider gibt es hier bei Blogger keine Funktion, um anonyme Kommentare auszufiltern und ich möchte die Kommentarfunktion nicht auf Google-Nutzer beschränken. Freigeschaltet werden von mir grundsätzlich nur Kommentare, die nicht anonym sind.

Da hier sonst sowieso nur noch selten kommentiert wird und ich den Blog im Moment hauptsächlich für mich als 'Wochenbuch' nutze, wird das hoffentlich nur wenig stören.

Nachtrag:

Wenn ich anonym kommentiere, kommt dies hoch:


Wenn es bei Google-Usern nicht auftaucht, ist es ok und würde ja bei den automatisierten anonymen Kommentare helfen, diesen Spam zu verhindern.

3 Kommentare:

  1. Du hast vollkommen recht mit deiner Massnahme. Ich kann mir vorstellen, dass solche Kommentare mühsam sind. Ich habe kein Problem mit der Abfrage.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Ups, da kam keine Abfrage. Muss ich als Google-Nutzerin nichts eingeben?
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, vielleicht muss ich mich zuerst ab- und anmelden.

      Löschen