Sonntag, 3. Dezember 2017

KW 46+47+48/2017

KW 46 und 47
waren typische Novemberwochen mit viel Zeit im Haus. Ich habe ein bisschen genäht, Weihnachtsgeschenke für die Enkel besorgt (ich mag das nicht in der Adventszeit erledigen).
Zwischendurch sind wir immer dann, wenn sich die Sonne gezeigt hat, nachmittags eine kleine Runde spazieren gegangen oder haben Restarbeiten im Garten erledigt.

Der Weihnachtskaktus im Treppenhaus öffnet seine Knospen (inzwischen blüht er richtig),


und es gab inzwischen sogar einen Hauch von Schnee.

KW 48
Diese ganze Woche habe ich bei der Tochterfamilie in Lippstadt verbracht. Ich bin dieses Mal bereits am Montag gefahren, dank der Bahn mit einem Jubiäumsticket für die 1.Klasse (25 Euro), der Opa kam dann am Mittwoch nach (zum ersten Mal auch per Bahn und nicht mit dem Auto).


Bei den kleinen Enkeln sieht man jede Woche, wie sie älter werden und was sie wieder Neues können. Ich bin schon gespannt, was sie bis Weihnachten wieder für Fortschritte machen. Es wurde gespielt, der Kleine (inzwischen 3 1/2 Monate) im Kinderwagen spazieren gefahren und mit dem Älteren (2 Jahre) zum ersten Mal Plätzchen gebacken.

Am Freitag wurde in Lippstadt der Weihnachtsmarkt eröffnet, der natürlich nachmittags nicht so stimmungsvoll ist wie in den Abendstunden. Dieser Markt gefällt mir recht gut und ist auf dem Marktplatz vor dem Rathaus und rund um die Kirche angelegt.


Seid gestern Spätnachmittag sind wir nach einer problemlosen Bahnfahrt wieder daheim und haben heute die erste Adventskerze angezündet.

5 Kommentare:

  1. So, jetzt versuche ich nochmal zu kommentieren (diesmal in einem anderen Browser), vielleicht klappt es da. Der Kaktus ist klasse, auch, dass eure Reise gut funktioniert hat!
    Schönen Advent!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    das hört sich aber trotz Deiner Unternehmungen nach viel Ruhe an. Ich denke, dann macht Ihr das genau richtig. Schön sind Deine Bilder vom Weihnachtsmarkt.

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Da war doch wieder allerhand los. Und ihr hattet wohl viel Freude mit den Kindern.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. super, dass alles geklappt hat, wünsche eine gute erste Dezemberwoche, Klaus von der Müritz

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass Du trotz der Entfernung Deine Enkel so oft sehen kannst.
    Eine schöne Adventszeit wünsch ich Dir.
    Grüßle Sabine

    AntwortenLöschen