Letzten Freitag war ich auf der Suche nach günstigem Stoff, denn der Sommerschlussverkauf oder auch Sale rückt so langsam näher. ich werde mir auch sicher noch einen kleinen Stoffvorrat zulegen. Bei dieser ersten Runde durften drei verschiedene Stoffe mit nach Hause und aus einem habe ich gleich am Samstag noch einmal die Bluse aus der Mai-Burda genäht, von der ich wusste, dass der Schnitt passt. Dieses Mal habe ich auf die Bündchen an den Ärmeln verzichtet und die Bluse etwas verlängert.
Schnell wurde noch das gute Wetter ausgenutzt, und das Nähergebnis im Bild festgehalten.
von vorne |
von hinten |
Unheimlich gefreut habe ich mich über die kleinen passenden Knöpfe, die ich zufällig für 30 Cent/ Stück als Restposten entdeckt habe.
Also, wenn mich irgendwann der Nähfrust packt, weil etwas nicht so wird, wie ich es mir vorstelle, dann kann ich mir mit diesem Blusenschnitt ein schnelles Erfolgserlebnis verschaffen.
Da ich gelesen habe, dass es diese Woche auch um das Kofferpacken geht, diese Bluse kann natürlich immer mit in den Urlaub, auch wenn wir meistens keinen Koffer sondern den Wohnwagen packen. Den ersten Urlaub haben wir auch gerade hinter uns und da unsere Kinder erwachsen sind und der Mann an meiner Seite bereits im Ruhestand ist, sind wir nicht mehr gezwungen, in den Sommerferien zu verreisen. Anfang September werden wir aber noch einmal packen und den Sommer verlängern.
Was die anderen Kofferpacker an Selbstgenähtem mit in den Urlaub nehmen ist hier zu sehen:
http://memademittwoch.blogspot.de/2014/07/me-made-mittwoch-am-972014-ich-packe.html
Tolle bluse! ich bin auch ein absoluter Fan von diesem Schnitt! Der Stoff ist sehr schön und auch bei mir wird es noch weitere Modelle dieser Bluse geben. LG Kuestensocke
AntwortenLöschenSehr schön - die bluse gefällt mir
AntwortenLöschenlg gabi
Toll, toll, toll! Gefällt mir gut. Und ich bewundere Menschen, die sowas können!
AntwortenLöschen