Samstag, 16. Februar 2013

Kulinarisches ABC - D wie Dinkelmehl




Eigentlich wollte ich beim D des kulinarischen ABC's von Anette/Frau Waldspecht  unseren Dosenöffner zeigen, denn der ist seit vielen unbrauchbaren Exemplaren der erste, der so funktioniert, wie er soll. Nachdem ich aber nun gesehen habe, dass bereits mehrere Büchsenöffner gezeigt wurden, musste ich erst mal überlegen, was ich alternativ noch fotografieren kann.



Da ich heute Morgen einen Hefeteig angesetzt und dafür Dinkelmehl verwendet habe, dachte ich mir, jawohl, dieses 'D' nehme ich jetzt.

D wie Dinkelmehl

 



8 Kommentare:

  1. Hallo Bellana, danke für deinen netten Kommentar. Ich verwende auch viel Dinkelmehl, backe auch unsere Brote damit.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Na prima und was hast du leckeres gebacken???

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Du hast eine gute Alternative gefunden.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich gute alternative - ja das mit den d war nicht so leicht, so vieles gibt es gar nicht..... aber warte erst mal bis das i dran ist. dann wird ganz schwierig. ich schau für die begriffe einfachs ins wörterbuch, in der hoffung zwischen den vokabeln etwas brauchbare ideen zu finden.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine sehr gute Idee! Ich mag Gebäck aus Dinkelmehl sehr gerne :)

    @ Käferchen Gabi: Selbst suchen und finden ist besser für's Hirn ;)

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee, war gar nicht so einfach.
    Eine schöne Woche wünsche ich
    LG Bärbeli

    AntwortenLöschen
  7. Das hab ich bisher auch noch nicht unter den Küchen-Ds entdecken können.
    Tolle Idee und Umsetzung.
    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Und ich wollte eigentlich Dinkelbrötchen bringen, aber die waren immer schnell aufgegessen, lach. So musste ich doch ausweichen...
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen