Montag, 10. Dezember 2012

Noch einmal Düsseldorf

Nachdem ich noch vor dem Großalarm am Bonner Bahnhof mit dem IC durchgekommen bin, war die Heimreise problemlos und bis zur Schwäbischen Alb auch schneefrei. Hier in Ulm schneit es heute Abend aber wieder heftig, in Düsseldorf war der Schnee vom Wochenende dagegen schon wieder komplett weg.

Es war am Samstag aber auch dort ein herrlicher Wintertag.

Auf der Kö schoben sich die Menschenmassen.


An den neuralgischen Übergängen passen Verkehrskadetten auf, dass die Fußgänger nicht bei Rot über die Straße laufen. So oft, wie sie bei Gelb lautstark die Fußgänger geregelt haben, sind diese Männer am Abend sicher heiser gewesen.


Am Burgplatz steht noch das Riesenrad, das anlässlich der Bambiverleihung dort aufgestellt wurde.


Unten am Rhein sieht es bei Schnee auch sehr schön aus.





Am Sonntag war es trüb und bereits wieder regnerisch, daher waren wir nicht unterwegs sondern haben Plätzchen gebacken.

1 Kommentar:

  1. Boah, sag nur, die Leute latschen einfach bei rot über die Straße?
    Aber wie oft Autofahrer noch bei Gelb und sogar rot noch fahren, das wurde nicht beachtet, grins.
    Na ja, die Fußgänger sollten ja sicher rüberkommen. Löblich!
    Das Foto mit dem Schatten der Bäume ist wundervoll. Sowas mag ich besonders gern.

    Hach, Riesenrad, ja, das ist was Tolles und eine geniale Aufnahme!
    Schön, dass du pünktlich wieder zu Hause sein konntest. Genau, die Sperrung in Bonn war bestimmt für viel hinderlich.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen