Freitag, 5. Oktober 2012

Herbst im Garten

Heute Morgen sah es wegen des Hochnebels nach einem Herbsttag aus, am Nachmittag hat es die Sonne aber noch einmal geschafft und es war auf der Terrasse wunderbar warm, also ein perfekter Gartentag. Trotzdem zeigt sich die kommende Jahreszeit überall. An schattigen Stellen wachsen zurzeit Pilze in unserer Wiese, die ich schnell noch aufgenommen habe, ehe sie dem Rasenmäher zum Opfer fielen.






4 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    mir tut es immer leid, wenn sie dem Rasenmäher zum Opfer fallen. Die kleinen Dinger sehen so niedlich aus. Gleich drei verschiedene hast Du gefunden. Der mittelste sieht ja fast aus wie ein Champignon, ist aber sicher keiner.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    sogar dreierlei Sorten habt ihr gehabt, das ist ja interessant.
    Hier hat der Regen mal zum Abend eine kleine Pause eingelegt. Irgendwie mag er uns hier offensichtlich, der Regen.

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass du nicht weiß, was es ist (ich auch nicht). Sie sehen richtig appetitlich aus. Aber probieren würde ich sie nicht. Auch wenn du sie abmähst, das Pilzgeflecht bleibt im Boden. Die kommen wieder ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Solche Exemplare finden sich bei uns auf der Wiese auch immer!

    ;-)

    AntwortenLöschen