Samstag, 20. Oktober 2012

Ein wunderschöner Herbsttag

Nachdem es gestern bis um die Mittagszeit nebelig war, hatten wir auch für heute mit diesem typischen Ulmer Herbstwetter gerechnet. Aber was für eine Überraschung, als wir heute Morgen die Rollläden hochgezogen haben, wunderbar klarer Himmel und Sonne von Anfang an.

Wie geplant gab es zunächst mittags einen Zwiebelkuchen.


Wie vielleicht zu sehen ist, ohne Kümmel, denn dann hätte ich den Zwiebelkuchen alleine essen müssen.

Eigentlich habe ich die Radlklamotten alle schon gewaschen und weggeräumt, aber bei diesem Wetterchen mit Temperaturen um die 20 Grad, mussten wir einfach noch einmal mit den Rädern an die Donau.


Außer uns waren noch viele andere unterwegs.


Die Bäume sind teilweise schon recht kahl, manchmal waren die Radwege komplett mit den Blättern bedeckt, so dass es richtig raschelt, wenn man mit dem Rad durchfährt.

Ich habe diesen schönen Herbsttag noch einmal so richtig genossen. 
Wie stand heute so treffend in unserer Tageszeitung:

"Die neue Herbstmode draußen in der Natur ist die alte, immer wieder bunte: noch ein bisschen Grün, etwas Rot und viel Gelb".


Ich liebe diese Farben.

4 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    wie schön, dass Du den herrlichen Oktobertag noch mal so voll auskosten konntest. Und morgen soll es ja nochmal so schön werden!!!
    Also, einen wunderbaren Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    auch in Frankfurt war's wieder schön und ich war wie meistens per pedes unterwegs. Komisch, im Moment hab ich's mit dem Fahrrad irgendwie nicht so. Aber für den bunten Taunus wär's auch etwas zu weit. Zwiebelkuchen - lecker! Aber ich würde ihn mit Kümmel vorziehen, das verdaut man besser.
    Liebe Grüße und auf einen ebenso schönen Sonntag!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,

    nicht nur bei Elke war es schön. Auch in Berlin hat die Sonne geschienen. Wir hatten 22 Grad - fast schon sommerliche Temperaturen.
    Das hast Du ganz richtig gemacht. Das schöne Wetter muss man unbedingt ausnutzen. Der nächste Regen kommt bestimmt.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm Zwiebelkuchen, lecker, für mich auch gern mit Kümmel.
    Ja, die Herbstmode ist so herrlich farbenfroh, dass es einfach nur Freude macht das draußen.

    AntwortenLöschen