Dienstag, 2. Oktober 2012
Brunnen (04)
Lucie wünscht sich unter anderem Brunnen und ich habe noch etwas für sie und noch einmal aus Frankreich.
Als wir in Lyon aus dem Parkhaus kamen, standen wir direkt in der Fußgängerzone vor diesem Brunnen, es gibt also nicht nur alte monumentale Brunnen in Frankreich. Irgendwie wirkten diese Wasserspiele auf mich aber etwas seltsam als Kontrast zu den alten Fassaden und diesem nostalgischen Karussell. Jedenfalls waren sie ein guter Anhaltspunkt, die Tiefgarage wieder zu finden, in der wir unser Auto abgestellt hatten, denn entlang dieser Fußgängerzone gibt es alle paar Meter eine weitere Parkmöglichkeit. Ich möchte nicht wissen, was hier an Werktagen los ist. Wir hatten uns ja extra den Sonntag Nachmittag für Lyon ausgesucht und daher freie Auswahl bei den Parkhäusern.
Und gleich noch einmal ein weiterer Brunnen aus Frankreich, vom Marktplatz in Montrevel-en-Bresse. Hier geht es eher beschaulich zu.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wow, der ist aber riesig und wunderschön, dieser Brunnen, denn er kommt von rechts ja nocheinmal genauso breit.
AntwortenLöschenDer war echt ein gutes Kennzeichen.
Oh, der Kleine hat aber auch was, irgendwie freundlich und einfacher, ach neee, er hat ja drei Düsen ;-)
Lachende Grüße an dich :-)
Bärbel
Der Brunnen nimmt ja fast den ganzen (Markt)platz ein. Da tummeln sich bei heißen Temperaturen bestimmt auch viele Kinder.
AntwortenLöschenDer Brunnen und das Foto gefallen mir gut, besonders das Karussell im Hintergrund ist toll.
Liebe Grüße
Lucie :-)
Du hast ja Brunnen ohne Ende - toll. Mir gefällt der moderne Brunnen im ersten Bild sehr gut, durchaus auch zu den alten Fassaden. Da wirkt eher das wunderschöne Karussell fehl am Platz. Aber deine Perspektive spielt da sicher auch eine Rolle. Vermutlich ist das im Großen und Ganzen alles durchaus okay. Ich habe heute sogar auch einen Brunnen im Blog - zufällig :-)
AntwortenLöschenLieben Gruß
Elke
Bellana, dieser großflächige von oben könnte an heißen Tagen durchaus mein Herz erobern und meine Füße kühlen, wenn ich sie in einen Strahl halte. Dann könnte ich lachend beobachten, was der Wasserstrahl dann macht, wenn er von meinen Füßen abgelenkt wird.
AntwortenLöschenMit Gruß von Clara