Sonntag, 16. September 2012

Nachtrag zu Rostbraun

Da sich einige dafür interessiert haben, wo dieses rostige Türchen hingehört, hier des Rätsels Lösung:


Es handelt sich um einen alten Waschofen, wie er wohl als Vorgänger einer Waschmaschine Anfang des letzten Jahrhunderts in Waschküchen zu finden war. Zu Beginn des Sommers hat sich der Gatte erinnert, dass wir noch so ein Teil 'rumstehen' haben und da man ja, wie er meinte, zur Zeit alte Sachen gerne in den Garten stellt, hat er es zusammen mit dem Sohn in den Garten geschleppt. Unten ist eine Vorrichtung zum Heizen mit Holz und Kohlen und wenn man oben den Deckel öffnet,


sieht man einen herausnehmbaren Einsatz, in dem wohl früher die Wäsche gekocht wurde.


Jetzt steht das Ding im Garten herum und mir fehlt die Kreativität für eine Verwendung. Bepflanzen geht schlecht, da dieser herausnehmbare Bottich keinen Ablauf hat, als Regentonne  ist er zu klein, also was kann ich damit anfangen? Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Die Möglichkeit, diesen Ofen zum Recyclinghof zu fahren, besteht ja auch noch.....

6 Kommentare:

  1. Natürlich bepflanzen. Ihr habt doch sicher eine Bohrmaschine (und wenn nicht der Nachbar), um ein paar Löcher in den Boden zu bohren. Bevor du das zum Recyclinghof fährst, komm ich vorbei und hol's mir ab. Das Teil ist doch klasse. Allerdings - hm vielleicht ein bisschen groß für den Kofferraum vom Polo *kopfkratz*.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, das ist wahrlich ein Schmuckstück.Eine Bekannte von mir bepflanz alte Mülltonnen von früher mit Blumen und die Mülleimer hat sie auch noch silber gesprizt. Klasse!!

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Hilfe, bloß nicht entsorgen. Ich würde sogar Gas geben, um noch vor Elke da zu sein - hihi, lustige Vorstellung.
    Ich glaub ich würde mich nicht trauen, da Löcher rein zu bohren. So ein altes Teil könnte ich nicht "zerstören". Ich würde alles so lassen wie es ist. Einfach irgendwo im Garten abstellen und mich drüber freuen. Könnte man vielleich ein Feuerchen drin machen - so als Feuerkorb?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  4. liebe elke

    ich wäre sehr daran interessiert, dir diesen ofen abzukaufen. mein schwager wünscht sich schon lange so einen und es wäre die gelegenheit, ihn damit zu seinem 60gsten geburtstag im november 2012 zu überraschen.wieviel würde der ofen kosten? ich wohne in der schweiz , am bodensee. wo bist du zu hause? danke für eine antwort. liebe grüsse regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment wollen wir diesen Ofen nicht verkaufen.
      Viele Grüße
      Bellana

      Löschen
  5. ....meine mail adresse remuen@bluemail.ch

    AntwortenLöschen