Dienstag, 18. September 2012

Brunnen (02)



Aus Lyon habe ich natürlich auch ein Brunnen passend für  Lucie's Projekt  am Dienstag mitgebracht.






Ich habe selten einen größere Brunnenskulptur gesehen.



Schade, dass ich diesen Brunnen nur mit der Häuserfront als Hintergrund aufnehmen konnte. Er wurde von dem französischen Bildhauer Bartholdi erschaffen und war ursprünglich für Bordeaux bestimmt, wurde dann aber wegen zu hoher Kosten an Lyon verkauft.

9 Kommentare:

  1. Das ist eine imposante Skulptur. Die Häuserfront stört doch nicht, wenn er halt dort steht ;-).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wirklich ganz schön gewaltig und auch sehr schön. - In Berlin kann damit der Neptunbrunnen mithalten, der ist in etwa auch so groß. Du wirst ihn noch bei mir sehen, aber erst sehr viel später.
    Falls dich der Hintergrund stört, kannst du ihn mit PhotoScape (falls du damit arbeitest) unscharf machen oder als feines Mosaik darstellen.
    Liebe Grüße von Clara

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein wirklich beeindruckender Brunnen. Solch große Skulpturen sieht man sonst ja fast nur einzeln, als Brunnen eher ungewöhnlich.

    Ich schau immer wieder auf das Foto, der Brunnen beeindruckt mich sehr!

    Einen angenehmen Resttag wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Lucie :-)

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht aber sehr martialisch aus, wobei unsere französischen Nachbarn offenbar auch hier nicht ohne ihre Marianne "on top" auskommen. Find ich sehr interessant.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bellana,
    wirklich eine beeindruckend große Brunnen-Skulptur. Sicher war da früher mal viel mehr Platz drumherum!!!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er steht auf einem ziemlich großen Platz, leider nur ziemlich am Rand.

      Löschen
  6. Wirklich sehr imposant ...
    Vielleicht sollte man den Antrag stellen die störende Häuserfront zu entfernen.
    Oder noch besser, der Brunnen soll an einen Ort mit passendem Hintergrund verschoben werden ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der ist ja riesig!
    Sowas sieht man nicht allzu oft. Gut augenommen hast du ihn.
    Die streben ja alle in eine andere Richtung. Der Wagenlenker hat es vermutlich nicht leicht ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, an diesen Brunnen kann ich mich noch gut erinnern. Überhaupt hat Südfrankreich schöne Brunnen.
    Viele liebe Grüße aus der Ferne
    Brigitte

    AntwortenLöschen