Sonntag, 8. Juli 2012

Wohin damit?

Anfang der Woche wurde ein Jugendfahrrad auf dem Gehweg direkt vor unserem Haus abgestellt. Es ist schon älter und die Kette ist gerissen. Auf dem Weg von und zur Schule fahren viele Kinder durch unsere Straße, vielleicht ist ja einer der Schülerin die Kette gerissen und sie hat es hier geparkt. Wir haben es nun bis zum Wochenende stehen lassen, in der Hoffnung, dass es jemand abholt.


Nun steht es immer noch da und es sieht so aus, als ob es hier einfach entsorgt wurde.

Was können wir tun? Ich glaube nicht, dass sich die Polizei dafür interessiert.
Was würdet ihr machen?

8 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    falls Du eine gute Tat tun möchtest, könntest Du es ins Fundbüro bringen.
    Oder Du nimmst es mit zu Dir,bringst es wieder auf Vordermann und pappst statt dessen ein Schild auf die Steinkante "hier stand ein Fahrrad".....

    Ich kenne mich da nicht wirklich aus, denn bei uns (obwohl eine recht gute Gegend) wäre es schon lange verschwunden!!!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem ich 'es' jetzt schon zweimal in Gartenzeitschriften gesehen habe: ich würd's als Deko in den Garten stellen und Blumenkübel dran hängen oder drauf stellen. (Der meinige würde allerdings einen Anfall kriegen, wenn ich das täte ;-) )

    AntwortenLöschen
  3. In Frankfurt wäre das kein Thema. Da würde so ein Fahrrad schon nach 30 Minuten nicht mehr stehen. Ich würde es schon der Polizei melden. Vielleicht wurde es gestohlen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Bei Herrn Nachbar stand zwei Wochen ein Fahrrad auf dem Grundstück, keinem gehörte es.
    Er hat es der Polizei gemeldet und jetzt ist es wohl im Fundbüro.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Wenn sich die Polizei nicht dafür interessiert: Hier bei uns gibt es Jugendfahrradwerkstätten, die es in Ordnung bringen könnten, um es dann für einen guten Zweck zu verkaufen. Es sieht ja noch ganz ordentlich aus.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bellana,

    es sieht ja noch recht gut aus. Von daher würde es bei uns auch nicht lange stehen. Ansonsten wüsste ich aber auch nicht, was man machen könnte.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ihr macht eine neue Kette dran, mal sehen, wie lange es dann noch da steht....

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben bei der Stadtverwaltung ein Fundbüro. Selbst behalten würde ich es nicht. Dann kommt mal jemand und behauptet, ich hätte es gestohlen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen