Montag, 30. Juli 2012

KbkM (30+1)

 
Ich habe noch zwei Bilder aus dem Ulmer Fischerviertel, die ich noch zeigen möchte.
Einmal das Schild am 'Setra-Museum', über das auf der Tourismus-Ulm Seite steht:

Seit über 500 Jahren steht hier am Saumarkt im Fischer- und Gerberviertel, das 'Haus zur Weinrebe'. Dieses Haus in der Fischergasse 23 beherbergte viele Generationen der Familie Kässbohrer, die mit ihren Omnibussen Geschichte schrieben und Entwicklung dieses modernen Fahrzeugs entscheidend mitprägten.
Das historische Gebäude dient heute der Setra Organisation als Gästehaus, Museum und Treffpunkt für Kunden und Mitarbeiter.
Das Haus ist nicht öffentlich zugänglich.

 

Und diese Gänse habe ich auch noch entdeckt, auch wenn sie sich gut versteckt haben.



6 Kommentare:

  1. Ohh, die Gänse finde ich allerliebst, so etwas gefällt mir.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Die Gänse sind ja süß. "Setra" sagt mir jetzt überhaupt nichts. Hat sicher was mit den Omnibussen zu tun.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Setra' heißt die Marke der Luxusreisebusse, die in Neu-Ulm heute immer noch für Daimler produziert werden. Der Name kommt vom besonderen Aufbau dieser Fahrzeuge, nämlich der se-lbst-tra-genden Konstruktion.

      Löschen
  3. Ich werde auch weitermachen mit KbkM.
    habe am Montag auch einen Beitrag gebracht.
    Wir haben gesammelt, und dann soll plötzlich Schluss sein, nicht mit uns, lach.
    Das Schild ist sehr schön künstlerisch gestaltet, und die 4 Gänse sind ja Klasse. Ach neee, da ist ja noch eine kleinere....

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,

    Ich habe garnicht gewusst, dass es ein Setra-Museum gibt. Das waren schöne Busse.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Setra-Busse werden immer noch in Neu-Ulm produziert.

      Löschen