Dienstag, 19. Juni 2012

Traktoren - Oldtimer

Das ganze Wochenende hatten wir tolles Wetter. Damit wir mit den Fahrrädern ein Ziel haben, schauen wir immer in der Tageszeitung nach Veranstaltungen in der näheren Umgebung. Aha, es findet das '1A Dorffest' in Dellmensingen statt. Also ging es am Sonntag nachmittags dorthin, denn bei solchen Festen gibt es immer wunderbare selbstgebackene Kuchen.
Was wir nicht wussten war,  dass an diesem Tag auch ein Umzug mit alten Traktoren stattfand. Für den Umzug selbst waren wir zu spät dran, aber wir konnten die abgestellten Fahrzeuge noch auf einer Wiese bewundern. Die meisten stammten aus den 50er und 60er Jahren.



Und etwas abseits stand am Rand noch dieses tolles Fahrzeug:



Die Krankenpflegerin des Ortes war also auch dabei!

5 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    solche alten Traktoren sind doch genauso schön wie alte Autos und das heute noch einer eine Isetta fährt, hätte ich auch nicht gedacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. ich bin ja auch so ein liebhaber von alten autos und so. die finde ich total cool.

    liebe Bellana, magst du mir bitte mal eine mail schicken, damit ich dir das password fuer meinen blog mitteilen kann? danke im voraus.

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ihr auch den Umzug verpasst habt, so konntet ihr wenigstens noch die Fahrzeuge bestaunen. Alte Autos - und auch Traktoren - haben doch was! Da schauen nicht nur die Männer genauer hin.
    Viele Grüße in den Sommertag von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  4. Schön sind diese alten Traktoren und Autos anzusehen. Morgen haben wir unser jährliches Sommerfest mit unseren alten Leutchen und jede Menge Besucher. Dort ist dann auch eine kleine Auswahl an solchen Oldtimern zu sehen. Die Omis und Opis schwelgen dann meist in alten Erinnerungen. Ich freu mich schon darauf.
    LG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  5. Großartig, solche alten Traktoren.
    Stimmt, Kuchen schmeckt bei solchen Festen immer besonders gut ;-)
    Eine Krankenpflegerin mit Adventsauto: Macht hoch die Tür!

    AntwortenLöschen