Freitag, 15. Juni 2012

Südfrankreich - noch eine Uhr

Abends schalte ich meinen (Firmen-)Läppi daheim ein und dieser Rechner erzählt mir, dass er mein Profil nicht mehr laden kann, warum auch immer. Installiert wurde heute während der Arbeit so Einiges (per Netinstaller), da habe ich leider keinen Einfluss drauf. Das Nötigste habe ich nun wieder eingestellt, klären kann ich das Ganze erst Anfang nächster Woche, da ich ja heute meinen freien (Hausarbeits-) Tag habe.
Bloggen und Internet geht nun wieder und beim Kommentieren muss ich alle meine Daten neu eintippen.
So ist das halt, wenn man den Firmenrechner auch privat nutzt.... (ist erlaubt!)
Der Läppi ist einfach praktischer, da wir im Moment nur einen Tower besitzen, der aber nicht im Wohnzimmer steht.

Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht über diese Probleme auslassen, sondern eine Freitagsuhr zeigen:


Die Rathausuhr von Perpignan bei starkem Wind.
Die ganzen Fähnchen haben diesen Böen tapfer Stand gehalten.

1 Kommentar:

  1. Eine "fidele" Rathausuhr sozusagen ;-) Dazu passen die Fahnen doch wunderbar. Ich überlege gerade, wieso aus dem lateinischen Wortstamm, der ja eher treu und loyal bedeutet, im Deutschen fidel = lustig geworden ist. Muss ich mal herausfinden. - Mir gefällt nicht nur deine Uhr sondern auch die Steinfassade des Rathauses sehr gut.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen