Sonntag, 24. Juni 2012

sonntägliche Radrunde

Nachdem wir gestern so fleißig im Garten waren, haben wir heute beschlossen, das (noch) gute Wetter zu nutzen und sind bereits vormittags mit den Rädern losgefahren. Die neue Kamera durfte auch mit, allerdings überlasse ich im Moment die Einstellung noch völlig der 'intelligenten Automatik'.
Da die Sonne im Süden länger scheinen sollte, sind wir in diese Richtung aufgebrochen und waren so nach 20 km in Weißenhorn, wo wir uns ein leichtes Mittagessen gegönnt haben.

Im Stadtpark von Weißenhorn ca. 20km südöstlich von Ulm
Danach ging es auf einer anderen Strecke wieder zurück. Und es war genau wie angekündigt. Auf dem Heimweg hat sich die Sonne Stück für Stück hinter den Wolken versteckt.
Da heute in Ulm Posaunentag war und daher sehr viele Menschen in der Stadt unterwegs waren, sind wir mit unseren Rädern solange wie möglich auf der bayerischen Seite geblieben. Bekannterweise hat man von dort sowieso den schönsten Blick auf Ulm (leider war die Sonne da schon komplett verschwunden):

Blick auf die Altstadt von der Neu-Ulmer Seite

Als wir wieder zu hause waren, könnten wir noch unseren Erdbeerkuchen auf der Terrasse genießen. Danach wurde es immer windiger, so dass wir ins Haus umgezogen sind. Inzwischen hat es bereits kurz getröpfelt.

3 Kommentare:

  1. Da hattet ihr richtig Glück mit dem Wetter. Auch hier hat es sich total zugezogen und fängt an zu tröpfeln. Regen wird gut tun, aber dann bitte wieder Sonnenschein!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos und gestern hatten wir auch Sommerwetter, also am Samstag, der Sonntag war nichts, er war verregnet.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana, da habt ihr ja einen sehr schönen Sonntag gehabt.
    Die blühenden Bäume überm Wasser sind so schön.
    Der Blick auf Ulm ist der Hit!
    Und ihr habe eine Menge geschafft gestern. Meine Hochachtung!

    AntwortenLöschen