Montag, 25. Juni 2012

KbkM (26)





Ebenfalls von gestern aus Weißenhorn stammt dieses Tor für das Projekt von   Elke (Mainzauber)




Dieses ziemlich alte Städtchen ist nicht sehr groß, aber es darf sich Fuggerstadt nennen. An einem Sonntag wie gestern wirkt die Innenstadt wie ausgestorben. Es gibt aber einige schön renovierte Gebäude zu sehen. Leider ist das Schloss immer noch eingerüstet und verhüllt, denn es wird gerade komplett renoviert. Daher zeige ich heute eines der Stadttore.





5 Kommentare:

  1. Ich mag solche alten Tore. Aber dass immer wieder die schönsten Fotomotive eingerüstet sind, das kann einen schonmal an den Rand der Verzweiflung treiben - gell? Das, und dass meistens Autos davor stehen. Auch so ein Ärgernis!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    das ist aber ein sehr schönes, gut erhaltenes Stadttor.
    Schön, dass du die Malerei nochmal extra zeigst. So ist sie deutlich zu erkennen.
    Die Kreuzeszene im Stadttor ist wohl nicht allzu oft zu sehen, vermute ich....
    Als wir damals in Trier waren, war natürlich die Porta Nigra auch eingerüstet....

    AntwortenLöschen
  3. Ja auch ich kenne das leidige Thema, Gerüste am Gemäuer, hässliche Verkehrsschilder an den Toren oder Mülltonnen hinter schönen Eisentoren.... Schon so manches lohnende Motiv wurde dadurch verunziert. Verkehrsschilder müssen eben sein, und auch die Mülltonnen müssen ja irgendwo stehen. Schließlich dienen die Gerüste ja meist der Renovierung und Verschönerung des Gemäuers. Immerhin hast Du ja diesen schönen alten Turm ablichten können und erfreust uns noch mit einem Detailbild.
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  4. ...ein stilvoller Eingang in den Ort, liebe Bellana,
    da verbirgt sich cicherlich noch mehr Schönes dahinter...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bellana,
    die Kommentarfunktion beim Wasserspiel geht nicht, kontrolliere das mal. Ich glaube, da stimmt was mit dem URL-pfad nicht. Das Wasserspiel hätte ich auch gerne in Aktion gesehen. Das sieht so schon toll aus.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen