Montag, 21. Mai 2012

KbkM (21)




Für diesen Montag habe ich einen Beitrag vorgebloggt, da ich zur Zeit im Urlaub bin. Dieses 'Kunstwerk'  habe ich noch als Vorrat  aufgenommen bei unserer Radtour neulich. Daher zeige ich für Elke (Mainzauber) den 'Büttel von Wendlingen'




Als wir abends in Wendlingen ankamen und noch eine Runde durch diese merkwürdige Stadt gedreht haben, fiel mir diese Figur auf. Büttel ist eine eher abfällige Bezeichung für einen Straßenpolizisten oder einen Gerichtsdiener. Der Zusammenhang mit den Gänsen erschließt sich mir jedoch nicht, hier ist wohl Insiderwissen gefragt.




Dieser Platz erinnert mit seinen Platanen ein bisschen an Frankreich, aber alles außen herum ist wohl in den 70ern entstanden und danach nie wieder verändert wurden. Ich habe selten so viele Betonwände und Waschbetonplatten gesehen, wie in dieser Innenstadt. Es waren auch nur wenig Menschen unterwegs und es war sehr schwierig, hier abends noch etwas zum Essen zu bekommen. Außer einer Eisdiele gab es nichts in dieser Stadtmitte. Wir mussten mehrere Leute fragen, bis wir einen Tipp bekamen, wo wir ein Restaurant zu Fuß erreichen können. Dort konnten wir dann doch noch ein gemütliches Essen im Freien genießen.


Ob ich am Pfingstmontag einen Beitrag zeigen kann, muss ich offen lassen. Das hängt wohl davon ab, was mir im Süden Frankreichs so vor die Linse kommt und ob sich überhaupt eine Gelegenheit ergibt, einen Beitrag ins Netz zu stellen.

6 Kommentare:

  1. Ein Schelm, der "Böses" bei der Profilansicht denkt.
    Lieben Gruß und weiterhin schönen Urlaub

    AntwortenLöschen
  2. Aber mir gefällt die Skulptur, schaut lustig aus.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Himmelhoch schrieb es schon und auch ich starrte irritiert auf das erste Foto. Na ja, da kommt man wirklich auf komische Gedanken. Das zweite Bild klärt auf.
    Genieße den Urlaub!

    AntwortenLöschen
  4. Wegen der Gänse muss man wohl mal eine Stadtführung mitmachen. Ich habe auch nichts dazu gefunden. Danke für's Zeigen, mir gefällt die Figur.
    Lieben Gruß und weiterhin einen schönen Urlaub -
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Schönen Urlaub wünsche ich. Komme mit vielen schönen Fotos für uns wieder....
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Die Gänse bekommen die Leviten gelesen, ich muss lachen.
    Ein interessantes Bild. Der Polizist nimmt seine Arbeit ernst.

    Euch weiter einen guten Urlaub, schönes Wetter und immer ein Restaurant, das sich nicht so sehr versteckt.
    Ich kenne das, wenn man nach einem Restaurant sucht....

    AntwortenLöschen