Sonntag, 13. Mai 2012

Heute

musste ich mir mein 'Muttertagsessen' per Fahrrad verdienen. Der Gatte hat in der Zeitung gelesen, dass dieses Wochenende das traditionelle Frühlingsfest in Stetten sattfindet und da es immer schön ist, wenn man ein Ziel hat, sind wir kurzerhand die 18 km zum Mittagsessen geradelt.
Da ein Schweinshaxen bei uns nie auf dem Speiseplan steht, hat der Gatte mal wieder die Gelegenheit genutzt......




 Dazu gab es für jeden noch einen kleinen Salatteller.

Der Heimweg half dann gleich verdauen, denn wir hatten mit Gegenwind zu kämpfen....

Übrigens wären wir auch dorthin geradelt, wenn heute nicht Muttertag wäre, denn Mutter bin ich ja jeden Tag, da brauche ich keinen besonderen Ehrentag mit Pflichtprogramm.

5 Kommentare:

  1. Das sehe ich auch so, allerdings kommt immer ein kleines Geschenk vom Junior (was witzig ist, weil er sonst an nix denkt ;-) )
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
  2. Ganz genau, Muttertag brauche ich auch nicht.
    So eine Haxe hätte mein Mann wohl auch genossen.
    Aber er ißt inzwischen zum Glück auch Den Salat, den es dazu gab.
    Ich glaub, ich hätte auch dein Essen gegessen...
    Dir noch einen guten Sonntag ♥
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Ich "musste" auch schaffen *lach*. Für mein Rezept "Gemüse auf Blech" nach Tim Mälzer galt es reichlich Gemüse zu putzen, zu schrubben, zu schälen, aber es war sehr lecker und letztendlich stressfrei, nachdem erstmal alles im Backofen war. Für Radfahren war's mir zu kalt.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Na das ist ja mal lecker.
    Selber hatte ich Salzbraten, den Rest esse ich kalt auf Brot und zum Dessert gab es Arme Ritter, wie damals in der Kindheit, nur mit ein wenig Zucker bestreut.
    Heute war ich nicht fort, nur zu hause und Bürokram abgearbeitet.

    Liebe Grüße

    Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmhhhh, Schweinshaxen, da geht mein Herz auf.

    AntwortenLöschen