Freitag, 4. Mai 2012

Freitagsuhr aus der früheren Uhrenmetropole Schwenningen

Beinahe hätte ich sie übersehen, diese große Uhr ganz in der Nähe der Neckarquelle. Da der Gatte mitbekommen hat, dass ich gerne Uhren für meinen Blog fotografiere, hat er mich extra darauf hingewiesen.



Das Uhrenmuseum mußte leider ausfallen, da wir ja zum Radeln angereist waren....

4 Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine ausnehmend ausgefallene Uhr - schön, dass du sie wenigstens fotografieren durftest bei den Anforderungen des Radelns.
    Lieb grüßt die
    Clara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    das sieht aus, wie eine steingewordene Baumscheibe, wirklich ungewöhnlich!
    So ein Uhrenmuseum ist sicher sehr interessant, denn die Uhrmacher haben sich ja immer schon ganz besondere Gehäuse einfallen lassen.
    Schönen Tag noch
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Uhr. Für das Foto hätte ich die ganze Truppe "ziehen" lassen. Mit dem Rad ists schwierig,seinen Interessen nachzukommen. Das erlebe ich schon hier in der Stadt, wenn mein Mann vorneweg radelt ;). Danke für deinen Kommentat zu den Skulpturen. Vor der Digi-Fotografierzeit habe ich auch vieles nicht so beachtet! LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Was es nicht alles gibt! Von der Deutschen Uhrenstraße habe ich noch nie etwas gehört.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen