Dienstag, 15. Mai 2012

Farben ABC - J wie Jadegrün



Für das 'J'  für  Frau Waldspecht (Anette)ist mir einfach nichts Gescheites eingefallen. Jade ging mir durch den Kopf und ich habe mich daran erinnert, dass ich mal einen jadegrünen Kettenanhänger besessen habe. Und ich habe ihn beim aussortierten Schmuck tatsächlich gefunden. Wer hätte gedacht, dass dieses alte Herzchen mit der abgebrochenen Spitze noch zu solchen Ehren kommt.....




Und damit wenigsten ein bisschen Farbe ins Spiel kommt, gibt es nun

   'Jadegrün auf Leuchtendblau'.



Damit es nicht für die Augen unerträglich wird, stelle ich dieses Bild auch nur in 'klein' rein.
Und ich gelobe Besserung bei den nächsten Farben.....

12 Kommentare:

  1. ...ja manchmal lohnt es sich doch, liebe Bellana, noch etwas aufzuheben...und irgendwann kommt es zu Ehren...Jade ging mir auch durch den Kopf, aber ich hatte kein Bild dazu...schade, dass dein Herz kaputt ist...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana, wieso gelobst du Besserung? Was ist denn nicht richtig?
    Dein Jadegrün auf Leuchtendblau ist einfach wunderbar :-)
    So zart wirkt das Herz, die Farbe, richtig schön.
    Ich glaub, ich muss meinen Schmuck auch mal durchforsten, wer weiß, was da noch für Schätze schlummern....
    Farbenfrohe Grüße zu dir
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Jadeherz!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,
    schade um das hübsche Jadeherz, dass die Spitze abgebrochen ist. Jetzt ist aber wenigstens noch ein letztes Erinnerungsfoto entstanden und das ist auch schön, gell.
    Als Hintergrund hätte ein dunkles, sattes Grün das Herz sicher noch mehr leuchten lassen.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Ist doch gut, dein Jadegrün auf Leuchtendblau. Mein Jade ist dann doch ziemlich langweilig.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Jade ist ein sehr schöner Stein und sogar in Herzform.
    Selber habe ich ihn auch, da ich viele Steine nutze. Mal mehr mal weniger.

    http://www.ruebe-zahl.de/jade.htm

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Jadegrün, wie bezaubernd dieses Herz aussieht. Ich mag Jade sehr gerne :)

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Alles bestens, gefällt mir, sehr gut sogar
    lg Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Siehst Du, für irgendwas ist auch Aussortiertes noch gut :-)
    Jade werde ich auch noch zeigen, allerdings bei einem anderen Buchstaben...
    Steinreiche Farbengrüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Jadegrün war auch mein erster Gedanke, nur fehlte mir das Foto, ebenfalls für jägergrün.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Ja natürlich - jadegrün! Mir sind heute auch die naheliegendsten Farben nicht eingefallen. Ein schönes Herz! Ich habe auch Jadeschmuck, trage ihn aber kaum. Meistens ist Schmuck aus Jade recht schwer.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ich komme spät, aber ich komme! ;-) ...
    Jadegrün war auch eine Idee von mir, aber der jadegrüne kleine Elefeant war plötzlich verschwunden ...
    Irgendwelche kleine Hände haben den in den Ritzen des Sessels versteckt ;-) ...
    Danke für deinen Beitrag, Anette

    AntwortenLöschen