Gestern war es einfach nicht möglich, den Söflinger Osterbrunnen komplett ohne Menschen auf das Bild zu bringen. Bei blauem Himmel und Sonnenschein saß ständig jemand auf dem Brunnenrand (in der Nähe ist eine Eisdiele), daher hier nur ein Ausschnitt. Das Wasser läuft übrigens derzeit noch nicht.
Heute bin ich nach einem kurzen Regenguss noch einmal vorbeigefahren und kann nun doch den ganzen Brunnen zeigen. Dieses Bild muss man sich einfach mit der Sonne des gestrigen Tages vorstellen.
Eigentlich bin ich ja froh, dass es endlich geregnet hat und der Garten gewässert wird. Zum Glück gab es ja auf meinem kurzen Heimweg per Fahrrad die passende Regenpause.
Das sieht schön aus. Bei uns hat das leider keine Tradition. Ich sollte vielleicht mal in Oberusel gucken - unserer Brunnenstadt im Taunus.
AntwortenLöschenLieben Gruß
Elke
Liebe Bellana,
AntwortenLöschenwirklich schön sieht das aus. So etwas kennt man hier in Berlin auch nicht. Bei uns hat es die letzten Tage auch ein paarmal kräftig geregnet. Man hat richtig gemerkt, wie das den Pflanzen gut getan hat.
Liebe Grüße
Jutta
Diese Osterbrunnen mag ich sehr, gibt es auch in unserer Stadt, aber sieht nicht sehr spektakulär aus. Gibt große Städte, die haben wunderschön geschmückte Osterbrunnen.
AntwortenLöschenDieser hier ist auch ein Prachtstück.
LG Mathilda
ein wirklich wunderschoener osterbrunnen. hach...da kommen jetzt direkt wieder erinnerungen an meine zeit in deutschland auf.
AntwortenLöschenlg
Sammy
Ich finde diese herrlichen Osterbrunnen unheimlich schön.
AntwortenLöschenHier gibt es sowas leider nicht, daher freue ich mich über Fotos auf den Blogs.
Oh wie schön, ihr habt einen Osterbrunnen. Meine Eltern haben vor Jahren mal eine Busreise unternommen in der Osterzeit und da wurden überall die Osterbrunnen besucht.
AntwortenLöschenViele Grüße von Kerstin.
Liebe Bellana,
AntwortenLöscheneinen schönen Osterbrunnen hast DU erwischt. Ich habe die mal vor etlichen Jahren im fränkischen gesehen. Ich habe nicht gewußt, dass es diesen Brauch auch im Süden der Republik gibt.
Liebe Grüße nach L.
Harald