Montag, 26. März 2012

Neuer Ausblick

Vor kurzem sind wir mit der Firma in ein anderes Gebäude umgezogen. Nun residieren wir im 4. Stock und haben Dank kompletter Fensterfronten eine tolle Rundumsicht. Der Nachteil ist, dass wir jetzt in einem Großraumbüro sitzen und eine Klimaanlage haben, die jeder gerne anders eingestellt hätte. Ich denke aber, dass sich das noch einspielen wird.

Mich stört bisher am meisten, dass die Raumluft so trocken ist, aber es sollen demnächst noch Luftbefeuchter aufgestellt werden. Mein neuer Weg zum Arbeitsplatz ist übrigens genauso kurz wie mein alter, also 8-10  Minuten zu Fuß oder noch schneller mit dem Fahrrad.

Da ich immer gerne morgens bereits um halb acht Uhr anfange und damit nachmittags auch meistens recht früh nach Hause komme, habe ich heute die Kamera mitgenommen und bei diesem schönen Wetter die Aussicht aufgenommen, ehe die Kollegen alle eintrafen.

Blick auf das 'Stadtregal', das früher einmal ein Fabrikgebäude war

Blick (mit Zoom) auf Söflingen und den 'Roten Berg'

Blick zum ' neuen Eselsberg'
Der Rettungshubschrauber war so früh am Morgen auch schon unterwegs in Richtung Kliniken.

5 Kommentare:

  1. Das ist ja eine fabelhafte Aussicht und so eine Klimaanlage ist schon eine besondere Angelegenheit, aber das hast du ja schon geschrieben. Ist ja auch im Auto so und da ich viel fahre und immer allein, kann ich mir die Anlage so einstellen wie ich mag, eher lieber ewas wärmer, als zu kalt.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    da kannst Du uns ja künftig mit tollen Panoramafotos verwöhnen, gell.♥
    Hoffentlich findet ihr für's miteinander arbeiten noch einen guten Kompromiss.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Oh jeeee, Klimaanlage, da sind Erkältungen vorprogrammiert. Dann noch Luftbefeuchter, die müssen ganz intensiv gepflegt werden, sonst verpusten sie nämlich Schadstoffe, um es auf einen Punkt zu bringen.
    Die Aussicht ist super!
    Du wohnst doch in Ulm, ist das Münster nicht zu sehen? Oder ist es auf dem letzten Foto ganz hinten links?
    Oder auf dem ersten Bild könnte es auch sein.
    Tja, die Rettungshubschrauber, gut, dass es die gibt.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,

    da habt ihr ja wirklich eine schöne Aussicht im Büro. Klimaanlage - nein Danke. Mir ist ein paar Tage schwitzen im Sommer lieber als das ganze Jahr die Klimaanlage.

    LG Harald

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du echt den totalen Rundum-Blick und Dir kann nichts entgehen. Großraumbüro - oh je, das wäre nichts für mich. Da würde ich mich immer beobachtet fühlen. Ich bin lieber gern mal allein.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen