Montag, 19. März 2012

KbkM (12)





Meine Nummer 12 zu  Elke's (Mainzauber)  Projekt stammt  vom letzten Samstag von unserer Radtour nach Ehingen. Als 'Wet Picture' kann ich diesen Brunnen nicht zeigen, denn im Moment fließt noch kein Wasser. Da es aber viele nette Details gibt, zeige ich ihn einfach als Kunstobjekt.



Ob die Figuren wohl noch vor der Inbetriebnahme gereinigt werden? Jedenfalls sieht man deutlich, wie kalkhaltig das Wasser hier in der Gegend ist.



















Und hier der Trinkwasser-Frosch, auch wenn man zur Zeit sein Wasser noch selbst mitbringen muß:


Da wir bei meiner Mutter einen Kaffee bekamen, konnten wir dieser Aufforderung leider nicht folgen.

11 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    das ist aber ein wunderschöner Brunnen, so fröhliche Figuren verbunden mit einer sehr herzliche Einladung zum Einkehren, alles unter den Augen eines güten Stadtpatrons, so etwas sieht man nicht oft.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bellana,
    kalkhaltiges Wasser ist immer wieder ein großes Problem. Viele Städte und Gemeinden haben zwar schöne Brunnen aber dann oft kein Geld für die Säuberung und Instandhaltung. Ich hoffe, diesem Brunnen kann geholfen werden.
    Lieben Gruß und danke für's Zeigen -
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Der Brunnen wird doch bestimmt gereinigt und in Betrieb genommen, er ist nämlich riichtig schön mit herrliche Figuren.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. DAs sind ja ganz zauberhafte Brunnenfiguren - die gefallen mir.
    Lieben Gruß von Clara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bellana,

    einfach wundervoll - so ein schöner Brunnen mit diesen herrlichen Figuren, die in ihrer Gestaltung einen gewissen Witz erkennen lassen. Der sitzende Junge mit der Spritze gefällt mir besonders gut. Danke für diese wunderschönen Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Boah, die Figuren sind ja völlig verkalkt.
    Wie schön, dass man den Kalk hier einfach abschrubben kann. Könnte man das mit unsrem Kalk auch tun, das wäre toll.
    Die Brunnenfiguren sind wunderschön. Der Frosch ist der Hit.
    Der Junge sieht so gut aus.
    Im Sommer nochmal mit Wasser bitte ;-)
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. hallo Bellana

    deinen header finde ich richtig schoen.

    so ein marktbrunnen hat was fuer sich. ich mag solche brunnen ja sehr gerne und habe die noch von Deutschland her ganz gut in erinnerung. der frosch koennte der "Froschkoenig" sein, gell?

    danke fuer die schoenen aufnahmen.

    liebe gruesse
    Sammy

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wahrlich ein schöner Brunnen. Und wenn es da richtig plätschert, wirkt sicher alles noch viel schöner.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  9. Wenn das Wasser im Brunnen erst wieder fließt, wird auch der kleine Knabe wieder richtig mit seinem Schlauch herumspritzen können und der Froschkönig wieder Wasser spenden können, für die die durstig sind. Interessante Figuren stehen um den Brunnen. Schade, dass Du uns nur die Ansicht einer Seite zeigst.
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wochenmarkt wurde gerade aufgeräumt und überall saßen am Brunnenrand essende Menschen. Ich habe einfach keine weitere brauchbare 'Lücke' gefunden.

      Löschen
  10. Einfach nur schön dieser Brunnen. Bestimmt wird er noch in Schuß gebracht, bevor die Saison losgeht. Ist ja schließlich ein echter Hingucker.
    LG

    AntwortenLöschen