Montag, 5. März 2012

KbkM (10)





Elke (Mainzauber) hat dazu aufgerufen, montags Kunst zu zeigen, die man auch ohne einen Museumsbesuch besichtigen kann.




An der Zufahrt zur Therme in Bad Wörishofen stehen direkt neben der Straße diese Bronzefiguren. (Der Gatte hat extra angehalten, damit ich fotografieren konnte.)



Neben diesen Tierskulpturen ist ein Schild aufgestellt, das auf den ortsansässigen Künstler hinweist, der gerne Aufträge dieser Art annehmen möchte.

Wer stellt sich solche Kunst in den Garten?

14 Kommentare:

  1. Die Tiere sehen aus wie echt.
    Prima.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    zwei sehr schöne Tierskulpturen, die mir sehr gut gefallen. In den Garten würde ich mir die sicher auch nicht stellen. Wenn dort aber viele Fremde vorbeikommen, hofft der Künstler vielleicht auf Käufer wie z.B. Reitervereine oder Pferdezüchter.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ein reicher Reitstall könnte sich so ein Pferd als Magnet vielleicht leisten - denn es zieht ja die Blicke auf sich.
    Und den Bullen oder Ochsen kann sich unser Ex-Bundes in den Garten stellen, damit er immer an seine Hornochsigkeit erinnert wird.

    AntwortenLöschen
  4. Sie sehen beide lebensecht aus.
    Wunderbare Arbeiten.
    ja, wer stellt sich sowas in den Garten, vor allem, wer kann sowas bezahlen?

    Die liebe Clara hat Recht, für einen Pferdestall könnte das ein Werbeträger sein.

    AntwortenLöschen
  5. Beide gefallen mir gut, vor allem die Kuh - liebe Clara, dein Bulle hat ein Euter! - ist sehr naturgetreu ausgearbeitet. Man sieht sogar Rippen und Adern - toll!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bellana,
    die Skulpturen sind sehr lebensecht, der Künstler versteht sein Handwerk. Und wem's gefällt....?!
    Die Leute stellen sich doch die seltsamsten Dinge in den Vorgarten: Bei uns in der Nachbarschaft steht ein großer Stein-Elefant!!!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. ...sie sind sehr naturgetreu, liebe Bellana,
    im Garten möchte ich sie allerdings auch nicht haben, aber bestimmt gibt es dafür auch Liebhaber...

    lieber GRuß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Es ist ja verständlich, dass dieser Künstler für seine Kunst wirbt, doch auch ich frage mich, wer stellt sich schon so eine lebensgroße Tierskulptur in den Garten oder vors Haus. Andererseits kann er sicher auch andere Motive so gut umsetzen, wie diese Beiden, die Du uns hier zeigst.
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Hingucker sind diese Figuren - aber in den Garten würde ich sie mir auch nicht stellen ;-)

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  10. Die Figuren anzufertigen ist bestimmt ganz schön teuer. Dafür kann man sich vielleicht schon eine echte Kuh kaufen? :-)
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  11. für den Garten sicher nicht,aber als Reklameträge..in der Richtung sicher nicht falsch,wenn das nötige Kleingeld dazu reicht.Schön gearbeitet sind sie aber.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  12. also das pferd wuerde ich mir ja noch gefallen lassen, aber der bulle da,der waer nix fuer meinen garten

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
  13. Bulle? Mit Euter? ;)

    Schön gemacht sind sie, aber sonst höchstens am Eingang zu einem Gutshof, oder?

    AntwortenLöschen
  14. Der Künstler versteht sein Handwerk gut, aber privat benötigt man solche Tiere bestimmt nicht.

    LG

    AntwortenLöschen