Dienstag, 24. Januar 2012

Wet Picture (10)


Für Barbara  habe ich diese Woche noch einmal Bilder aus dem Allgäu.






Im Oberstaufener Orsteil Krebs gibt es einen Stausee, der ein kleines Wasserkraftwerk speist.  Der Stausee ist so ausgelegt, das im größten Teil des Jahres das gesamte Wasser im Fallrohr das WKW Krebs erreicht.


Zu Hochwasserzeiten und zur Schneeschmelze wird das überschüssige Wasser über den Krebswasserfall abgeleitet. Da wir letzten Oktober dort vorbei kamen, kann man nur erahnen, mit welcher Kraft das Wasser der Weissach die Felsen hier bearbeiten kann.


14 Kommentare:

  1. Hallo Bellana,

    ja, Wasser hat eine enorme Kraft. Selbst kleine Flüßchen können bei Hochwasser einen großen Schaden anrichten. Schöne Aufnahmen. Ganz besonders gefällt mir das Spiegelbild.

    Einen schönen Abend für Dich
    Harald

    AntwortenLöschen
  2. Heißt es nicht, dass weiches Wasser selbst harten Stein aushöhlt.?? So ist es nicht verwunderlich, die Arbeit des Wassers zu sehen. Bei Sonnenschein und wenn man nicht davon betroffen ist, sieht das Ergebnis doch sehr schön aus.
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Sagenhaft, wieviel Kraft Wasser hat und im Moment ist genug Wasser vorhanden, jedoch bei uns sind Überschwemmungen so gut wie gar nicht zu finden.
    Sehr schöne Fotos und in einer schönen Jahreszeit aufgenommen.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  4. Mich wundert´s immer wieder, welche Kraft im Wasser steckt.
    So strahlen die Fotos so viel Ruhe aus- sehr schön,
    lG Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Steter Tropfen höhlt den Stein :-)
    Deine Bilder sind der Beweis.
    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Die kleinen, ausgewaschenen Wasserlöcher laden so richtig zu einem Fußbad nach einer Wanderung ein. Schöne Spiegelung.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bellana,

    herrlich sieht dieser Stausee aus und diese Spiegelung ist wunderschön. Auch die Wasserlöcher sind interessant anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, was das Wasser für eine Kraft hat. Sehr schöne Fotos, danke. LG. Ingrid
    PS. Bitte nicht wundern, ich kann auch hier nur mit meiner "Privat"-seite kommentieren, mit wordpress komm ich nicht rein :-(

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bellana, Da werden wir ja sicherlich irgendwann auch den Wasserfall mal zu sehen bekommen ;-) Danke für deinen schönen Beitrag, mit herzlichen Grüßen Barbara

    AntwortenLöschen
  10. das erste foto strahlt so eine herrliche ruhe aus.

    wegen dem thema autos in meinem blog, war dein erstes auto eine franzoesische marke?

    liebe gruesse ueber'n teich
    Sammy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Renault R4 ist ein französicher Kleinwagen.

      Löschen
  11. huhuu Bellana,

    danke dir fuer den link. ich hab jetzt mal geschaut und ja diese autos kenne ich auch noch, denn wir waren ja anfangs der 70'er jahre in deutschland stationiert und da fuhren diese wagentypen ja massig rum. auch den opel kadett und den manta kenne ich noch *smile*

    dir noch einen schoenen rest mittwoch

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bellana,
    damit ich's nicht am Ende vergesse: Gute Besserung! Deine Bilder gefallen mir gut, vor allem die kleinen "Badewannen".
    Lieben Gruß
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  13. Das See-Bild ist ein Traum
    Au ja, die Wasser haben ganze Arbeit geleistet.
    Super Fotos hast du mitgebracht.

    AntwortenLöschen