Montag, 26. Dezember 2011

Weihnachten früher

An solchen Tagen wie heute blättere ich gerne ich alten Alben. Gerade an Weihnachten haben wir immer sehr viele Aufnahmen gemacht. Ich erinnere mich gerne an die Zeit, als unsere Kinder klein waren und es kaum abwarten konnten, bis endlich die Geschenke ausgepackt werden durften.

Das älteste Foto, das ich noch von mir selber mit Christbaum besitze, ist wohl dieses:


Ich vermute, dass ich auf diesem Bild vier Jahre alt war. Dann müsste das Bild an Weihnachten 1956 entstanden sein. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie gut die alten Schwarz-Weiß-Aufnahmen erhalten sind.

3 Kommentare:

  1. hast mich auf eine super Idee gebracht.....muss nun sofort in den alten Fotos herumkramen.... gibt nämlich so ein ähnliches Foto von mir neben dem Weihnachtsbaum....beinah derselbe Puppenwagen ;-)!

    Herzliche Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, dass man dich auf dem Foto sehr gut erkennt...ganz ehrlich.

    Grüßlis ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Wie sich die Bilder gleichen ;-) Solche ganz ähnlichen Aufnahmen habe ich auch von mir. Ja, die S/W - Bilder erhalten sich bis heute besser als die Farbaufnahmen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen