Samstag, 17. Dezember 2011

Schaden behoben

Solange ich heute beim Friseur war, haben meine beiden genialen Männer den Sturmschaden behoben. Die Ursache waren die Kunststoffschrauben an den Kunststofffenstern, die wohl an Altersschwäche litten. Auf dem Dachboden fand sich noch ein altes baugleiches Fenster, das früher einmal wegen eines anderen Defekts ausgetauscht worden war. Dies diente nun als Ersatzteillager (aus 2 mach 1) und befestigt sind beide Dachfenster im Treppenhaus nun mit Edelstahlschrauben, die selbstverständlich auch im Werkzeugkeller vorrätig waren.

Ich sage in nächster Zeit wohl nichts mehr dazu, dass hier alles, was nicht endgültig kaputt ist, aufgehoben wird.......

5 Kommentare:

  1. Super! Und für den letzten Satz würde dir mein Göttergatte einen Orden verleihen *lach*.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh je Sturmschaden. Das ist krass. Hoffe, ihr bekommt das alles gut wieder hin.
    Dein Blog gefällt mir. (:
    Würde mich über ein Vorbeischauen freuen.♥
    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?
    xoxo
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,

    na das ist ja echt toll, dass Deine beiden Männer das so schnell wieder in Ordnung gebracht haben.
    Zu Deinem letzten Satz kann ich nur sagen: Auch bei mir wird alles (fast alles) aufgehoben.

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Dann hat sich ja glücklicherweise alles zum Guten gewendet. Zwei geniale Männer plus Ersatzteile sind eben unbezahlbar.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben zum Glück keinen Schaden zu verzeichnen. Nun wünsche ich euch eine sturmfreie Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen