Sonntag, 25. Dezember 2011

Da mir mein Sohn zu Weihnachten ein entsprechendes Buch geschenkt hat, werde ich mich künftig mit Tiefenschärfe, ISO usw. beschäftigen und nicht immer nur mit der Vollautomatik knipsen. Ich muss mal testen, was die alte PowerShot A520 so alles kann.

Aber zuerst muss ich mal lesen, viel lesen....


Und vermutlich kommt dann schnell der Wunsch nach einer anderen Kamera......

4 Kommentare:

  1. Das kann gut sein, liebe Bellana *lach*. Ich habe das Buch übrigens auch. Es steht wirklich alles drin, was man oder frau so wissen sollte und ist dennoch relativ einfach zu lesen. Viel Spaß damit und dann hilft nur: probieren und fotografieren. Ich freue mich schon auf deine Bilder.

    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, und die Kamera lässt du dir dann als Nächstes schenken :-).
    Viel Spaß beim Probieren. Bin schon gespannt.
    Hab noch einen schönen Weihnachtstag.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Wer weiß ... es ist ja nicht die Kamera, die das Bild macht. Meist steckt auch in einer kleineren einfachen Kamera eine Menge an manuellen Möglichkeiten drin. Ich müsste mich damit auch mal beschäftigen ...
    Euch noch einenn schönen zweiten Weihnachtstag, April

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana - oft hatte ich schon so ein Buch in der Hand und habe es dann doch wieder hingelegt, weil ich nicht unbedingt das perfekte Fotografieren brauche. Es kommt sehr oft auf das Auge an, das ein gutes Motiv entdeckt und dann den richtigen Standpunkt sucht zum Fotografieren. Ein langweiliges Motiv perfekt fotografiert ist vielleicht auch nicht das, was frau will. - Aber du wirst schon die gesunde Mischung finden.
    Schönes Zweitfeiertags-Weihnachten wünscht Clara

    AntwortenLöschen