Sonntag, 4. Dezember 2011

2. Advent

Auch wenn es heute draußend stürmt und endlich auch einmal regnet, wir haben heute bereits den 2. Advent. So langsam muss ich mir mal Gedanken machen:
            • Wem schenke ich was?
            • Wer bekommt einen Weihnachtsgruß?
            • Was gibt es an den Feiertagen zu essen? 
              ......
Irgendwie bin ich immer noch nicht richtig im Advent angekommen. Vielleicht ändert sich das ja, wenn es die nächste Woche tatsächlich zum ersten Mal schneit.

9 Kommentare:

  1. Mir geht das genauso, liebe Bellana. Wobei es bei uns relativ einfach ist: die Herren Söhne bekommen einen finanziellen Zuschuss, der inzwischen aber immer kleiner ausfällt, der Große meist einMen Gutschein, bis ihm was einfällt, wofür er ihn einlösen möchte. Und für meinen Göttergatten hab ich schon was - fertig! Über die Grüße habe ich gestern Abend gerade nachgedacht. Vermutlich schreibe ich keine Karten. Auch wenn es ein netter Brauch ist, die Postzusteller haben in diesen Tagen genug zu tun und es geht viel verloren. Macht das Sinn? Ich hoffe auch darauf, dass es noch ein bisschen winterlicher wird. Aber bis Weihnachten sind es ja doch noch zweieinhalb Wochen. Hier in Frankfurt regnet es nun auch.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    so ganz langsam bekommen wir alle ein Advents-und Weihnachtsgefühl und es ist doch beruhigend, wenn man sich jetzt Gedanken machen kann, Planen kann. Immerhin haben wir noch ein bisschen Zeit. :)
    Schönen 2.Adventssonntag.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,

    mir geht das genauso. Im Moment stürmt und regnet es kräftig bei uns. Da kommt auch noch keine vorweihnachtliche Stimmung auf.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 2. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Essen ist bei mir klar, nur alles andere steht auch noch in den Sternen bei mir.
    Hab einen schönen 2. Advent.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Heiligabend sind wir bei unserer Tochter. 1.Weihnachtstag beim Sohn und den zweiten sind wir für uns, da gibt es Gänsekeulen.
    Geschenke bekommen auch nur die Enkelchen, das machen wir schon seit Jahren so und vielleicht finde ich auch Zeit für Karten und zum Schreben.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  6. Mit den Geschenken ist es bei uns in diesem Jahr nicht schwierig, die Kinder kriegen ein paar Taler und ansonsten verschenke ich nur Bücher. Ich sitze gerade gemütlich auf dem Sofa und schreibe Karten. Dieses Jahr bin ich richtig gut in der Zeit. Tannenbaum brauchen wir nicht, wir fahren herum und beglücken unsere Kinder (und vielleicht schon das kleine Christkind...) LG von Rana

    AntwortenLöschen
  7. Lass dich ja nicht stressen. Ich bin sicher, dass sich alles geben wird. Bei mir ist es jedenfalls so, dass sich das Nachdenken in Druck verwandelt. Also nehme ich es gelassener. Aber ich gebe zu, bei uns fällt das Geschenkesuchen seit Jahren aus.
    Geniesse die Wärme drinnen und lass den Wind pfeifen ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Dank des gestrigen Einkaufsbummels in Dresden habe ich alle Geschenke beisammen, auch schon alle Süßigkeiten. Morgen kauf ich Papier und dann fang ich schon an mit einpacken.
    Na dann mal los bei Dir!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bellana,
    Wir hatten auch vielerlei am letzten Wochenende, davon auch was unterwartetes.
    Ja, für den Heiligen Abend muss ich noch Fleisch kaufen.
    Wir werden diesesmal allein sein, also braucht es nicht so arg viel Vorbereitungen.

    AntwortenLöschen