Samstag, 26. November 2011

Ulmer Weihnachtsmarkt

Nachdem heute ein nebelfreier Tag war, habe ich mich heute Nachmittag in die Straßenbahn gesetzt und bin in die Stadt gefahren, um ein paar Bilder auf dem Weihnachtsmarkt zu machen. So schön die Stimmung abends durch die Beleuchtung auch ist, viele schöne Details sieht man nur bei Tageslicht. Viele Buden haben aufwändig gestaltete Giebel, da gibt es immer wieder etwas Sehenswertes zu entdecken:


Wie jedes Jahr gibt es auch eine Krippe mit Tieren, zum ersten Mal mit schwarzen Schäfchen. Die Kinder drängeln sich am Zaun, ich bin mir aber nicht so sicher, ob die vielen Menschen und die damit verbundene Geräuschkulisse den Tieren so gut bekommt.


6 Kommentare:

  1. Wirklich schöne Buden. Wir haben es heut auf keinen Weihnachtsmarkt geschafft und morgen auch nicht. Vielleicht nächstes Wochenende.
    Einen schönen Abend wünscht Dir Kerstin.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    das sieht wirklich sehr stimmungsvoll aus. Ich finde die Idee mit den lebendigen Tieren sehr schön, obwohl Du natürlich recht hast und es vielleicht nicht ideal für die Tiere ist. Aber die Kinder freut es und das ist doch auch etwas, oder.
    Lieben Gruß ♥ moni

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich gut, wenn die Buden liebevoll gestaltet sind. Ich werde mal gucken, wie das bei uns ist. Und ich habe auch schon überlegt, ob ich im Hellen fahre oder wenn die Lichter an sind.
    Dir einen schönen Adventssonntag,
    April

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,
    da hast du zauberhafte Impressionen im Foto festgehalten. Danke für's Zeigen und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja hübsche Giebel. Auch mal ne nette Idee, die Hütten so zu fotografieren.

    AntwortenLöschen
  6. Na, das nenn ich mal Weihnachtsstimmung! ....all die wunderhübschen Giebel! :D

    AntwortenLöschen