Freitag, 4. November 2011

Uhren extra (4)

Als Nachtrag zum 'U' des letzten ABC-Rätsels zeige ich heute zum Freitag noch die kleine Kirche, zu der diese Uhr gehört. Es ist eine alte gotische Kapelle aus dem 14. Jahrhundert, die auf einem Hügel in der Gemeinde Genhofen in der Nähe von Oberstaufen im Allgäu erbaut wurde. 



Der Kirchturm steht übrigens gerade, da habe ich wohl meine Kamera etwas schief gehalten. Als Ausrede könnte ich die hügelige Landschaft anführen....

4 Kommentare:

  1. Das Bild hängt schief ;-) ...
    Irgendwie ist mir der Ort Gengenbach ein Begriff - ich weiß nur nicht woher ...
    Da muss ich mal guugeln ...
    Ein schönes Motiv so ein Kirchlein auf dem Berglein ...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  2. @Anette
    Den Ort hatte ich falsch in Erinnerung, es ist Genhofen. Ich habe es nun korrigiert.

    AntwortenLöschen
  3. Schön, so ein Kirchlein auf der grünen Wiese.
    liebe Grüße minibar

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne kleine Kirche.... Aber schiefe Fotos habe ich ganz oft. Blechi sagt immer:"Das Meer läuft aus..." Egal, das Fotoprogramm richtet es wieder gerade. Sollte dies nicht gehn, auch egal... eben spontan aufgenommen und geschossen.
    Gerade kann fast jeder... Wir sind eben einmalig...
    LG

    AntwortenLöschen