Dienstag, 29. November 2011

Märchenwald

Speziell für die Kinder gibt es seitlich am Ulmer Münster einen Märchenwald und sogar ein Märchenzelt (eine mongolische Jurte), in der Märchen erzählt werden und die nur ohne Schuhe betreten werden darf.


.
Rund um diesen Bereich fährt eine kleine Bahn.




Für die Kinder ist es schön, dass es neben dem Rummel auf dem Weihnachtsmarkt einen Bereich gibt, wo es etwas ruhiger zugeht und alles überschaubar bleibt.



















Es gibt sogar eine kleine Pyramide.

















Damals, als wir kleine Kinder hatten, gab es solche tollen Angebote noch nicht. Nur das Kinderkarussell, das gab es damals schon.


3 Kommentare:

  1. Das ist so schön, so etwas gibt es auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt auch und einen speziellen Märchenwald, den gibt es im Harz, der ist aber nicht so toll.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich sehr hübsch und macht den Kindern bestimmt viel Spaß.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ach richtig, im Buer haben sie eine Art Märchenstraße. Die habe ich im vorigen Jahr gezeigt.
    Aber dass die Kinder sogar die Schuhe ausziehen müssen, das spricht für einen molligen, wolligen Boden.
    Schön, dass es sowas für die Kinder gibt.
    Die Pyramide ist ja recht groß, wie mir scheint.
    und ein Karussell fehlt wohl nirgends, lach.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen