Sonntag, 30. Oktober 2011

sonniges Wochenende

Nachdem wir eine ziemlich nebelige Woche hatten, haben wir dieses Wochenende die Sonne gesucht und gefunden.

Auf ging es zum Wandern ins Allgäu. Unser Ziel waren die Höhen oberhalb des Bühler Alpsees bei Immenstadt, nicht hochalpin, aber mit einer tollen Aussicht hinüber zu den 2000ern.




Vom Parkplatz aus ging es zunächst ein ganzes Stück bergauf,


durch bunte Wälder


vorbei an grasenden Pferden und Kühen



bis zum Gipfel auf knapp 1000 m Höhe.



Belohnt wird man mit dieser Aussicht. Da hat sich die ganze Anstrengung doch gelohnt, oder?

Den Bühler Alpsee, den man da unten ganz klein sieht, gibt es hier noch einmal in größer:




3 Kommentare:

  1. Sehr schön. Dafür ist der goldene Herbst gerade die richtige Zeit, nicht zu heiß und die bunten Wälder. Ein Traum.

    AntwortenLöschen
  2. Für diese Aussicht wäre ich auch gewandert, noch dazu bei solch schönem Wetter!
    Der Herbst verwöhnt und wirklich außergewöhnlich, da muss man jeden Tag auskosten. Ich bin jeden Tag aufs Neue erstaunt, dass wieder die Sonne scheint und wir so tolles Wetter haben.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen