Montag, 24. Oktober 2011

Ich spiele doch gar nicht Tennis

und als Rechtshänder bediene ich meine Maus mit der rechten Hand. Und trotzdem bekam heute mein linker Arm die Diagnose 'Tennisarm', also eine Entzündung im Ellenbogenbereich durch Überlast. Ich habe keine Ahnung, woher das kommt, aber ich merke schon eine ganze Weile, dass es weh tut, wenn ich etwas Schwereres (z.B. einen vollen Kochtopf ) hebe oder den Arm komplett ausstrecke. Probleme am PC oder beim Stricken habe ich jedoch nicht und in Ruhestellung bin ich schmerzfrei. Nachdem es nun nicht von alleine wieder besser wurde, bin ich halt doch mal zum Doc gegangen.

Als Ergebnis darf ich nun salben, tagsüber den Arm im rechten Winkel einbinden und IBU's schlucken. Ich hoffe, dass ich das ohne Cortison wieder in der Griff bekomme.

Übrigens schaffte es heute um die Mittagszeit die Sonne doch wieder durch den Nebel zu kommen, das freut einen sogar, wenn man im Büro sitzt und den blauen Himmel nur durch das Fenster betrachten kann.

6 Kommentare:

  1. Gute Besserung "Frau Becker". Vielleicht fängst du bald an mit Tennis. Dann weisst du wenigstens woher die Schmerzen kommen.

    Kein gute Vorschlag?

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag´s ja immer: Schonen und nicht so viel bewegen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja - das schmerzt ...
    Sportverletzungen gibt es auch ohne Sport ;-).
    Schonung tut sicherlich gut, wenn's von alleine gekommen ist wird's hoffentlich auch wieder von alleine gehen ...
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  4. Autsch!
    Wie kommt man denn an sowas?
    Ich mache ja täglich meine Übungen, hoffe so, von dergleichen verschont zu bleiben. Sind ganz einfache Übungen.
    Dir gute Erholung und Besserung.

    AntwortenLöschen
  5. So was gibt's z.B. auch vom Fenster putzen. Mir hat damals Akupunktur geholfen. Kortison ist natürlich weniger gut. Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  6. Bellana, vielleicht ist das so etwas, woran ich viele, viele Wochen herumgedoktert habe. Google doch mal nach "Ulnarisrinnensyndrom", ob du dich dort mit den Symptomen anfreunden kannst.
    Wenn ja, sollte ein EMG gemacht werden. Das kommt zum Teil vom Aufstützen auf der Armlehne, wenn es das sein sollte.
    LG von Clara

    AntwortenLöschen