Montag, 3. Oktober 2011

A + B = ? (Buchstabe S)



Zurück von einem wunderschönen Wochenende in den Allgäuer Bergen, reiche ich zunächst schnell das Bilderrätsel für Frau Waldspecht zum Buchstaben S nach.




Gesucht wird heute die

S.........

A


(Einzahl)
+
B



= ?
Das ist doch heute mehr als einfach, oder?

10 Kommentare:

  1. Oh, ich weiß, dass es Steinwolle heißt, weiß nur nicht so richtig, wofür man die verwendet.
    Du hast einen sehr schönen Header!

    AntwortenLöschen
  2. Steinwolle? Hm, den Ausdruck kenn ich gar nicht. Aber was anderes fällt mir nicht ein.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  3. @alle
    Steinwolle ist richtig und wird wie Glaswolle als Dämmstoff zur Hausisolierung verwendet.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mineralwolle

    AntwortenLöschen
  4. Steinwolle?
    Was bitte ist Steinwolle?
    Oder Steingarn?
    Geht wohl gar nicht.
    Meine Stirn ist in Falten...

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte auch auf Steinwolle getippt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bellana,

    das ist die Steinwolle - tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Steinwolle.... nett, aber ich wußte auch nicht wofür diese benutzt wird. Bin kein Häuslebauer...LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne den Begriff Steinwolle - hätte zu meinem ursprünglich gedachtem Sandpapier gepasst ...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen