Donnerstag, 15. September 2011

Marseillan-Plage (letzter Teil)

Mit dem Fahrrad konnte man bequem am See entlang nach Marseillan fahren. Auch dieser Ort ist sehr hübsch anzusehen. In der Umgebung der Campingplätze sind die Geschäfte und Restaurants meist in sehr einfachen Häusern (oft mehr Garage als Haus) untergebracht, da zum Ende der Saison sowieso alles eingemottet wird.


Zufällig war gerade Markt in den Straßen der Innenstadt.


Auch hier gibt es einen kleinen Hafen. Von Marseillan aus starten die Hausboote, die von jedermann gemietet werden können (es wird in Frankreich kein Bootsführerschein benötigt), um durch den Canal du Midi zu schippern. Wir konnten beobachten, wie gerade ein solches Boot von einer Familie bezogen wurde.



Den größten Teil des Urlaubs haben wir faulenzend auf dem Campingplatz verbracht. Eine große Libelle hat sich auf einer Zeltschnur  niedergelassen. Leider fehlt mir da eine bessere Kamera für solch eine Aufnahme.



Schön sind auch die vielen Blüten überall auf dem Platz. Ständig sind da die Gärtner zur Pflege unterwegs.



Was kann ich noch zeigen? Es fehlt noch die Poolanlage, die wir aber nur an den Tagen mit stärkerem Wind genutzt haben, da sonst das Meer natürlich viel schöner ist.




Und zum Schluss noch ein bisschen Abendstimmung am Meer:


4 Kommentare:

  1. Das alles werde ich (so ähnlich) bald genießen dürfen und zwar auf Lanzarote. Deine wunderschönen Fotos stimmen mich jetzt schon richtig darauf ein.:)
    Lieben Gruß ♥ moni

    AntwortenLöschen
  2. Danke für so viele Urlaubsfotos. Jetzt werde ich langsam hibbelig, denn in ein paar Tagen geht es auch bei uns los Richtung Griechenland.
    Das vorletzte Foto bringt mich schon in Stimmung.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,

    Deine Fotoserie von Deinem Urlaub war einfach wunderschön. Auch wenn ich nicht immer kommentiert habe, angesehen habe ich mir das alles und es hat mir sehr gefallen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den schönen Bericht.
    Und die Fotos sind wunderschön. Die Libelle kann man wohl kaum besser aufnehmen, als es dir gelungen ist. Alle Einzelheiten sind zu erkenne. SUPER !!!
    Wie schön, dass ihr den Markttag angetroffen habt, da gibt es gewiss jede Menge Interessantes zu sehen.
    Die Meersbilder sind so herrlich.
    Man merkt, euer Urlaub war erholsam und erfreulich.

    AntwortenLöschen