Freitag, 16. September 2011

Ausflug statt Hausarbeit

Nachdem heute noch einmal so ein schöner spätsommerlicher Tag war, haben wir kurzerhand so getan, als wäre bereits Wochenende. Meinen freitäglichen Hausarbeitstag muss ich wohl nachholen, besonders die ganze Bügelwäsche vom Urlaub wartet noch auf Bearbeitung. Am Sonntag soll es ja regnen ......

Bereits gegen halb elf sind wir zusammen mit Freunden losgeradelt, an der Donau entlang nach Ehingen. Das neue Rad mußte ja schließlich auf seine Tauglichkeit geprüft werden. Der Test wurde bestanden.


Auf einer Bank mit dieser Aussicht wurde das eingepackte Obst verspeist. Am Ziel gab es dann Kaffee und Kuchen. Nach dieser Tagestour mit knapp 70 km haben wir heute Abend zum Abschluß auf unserer Terrasse noch einmal gegrillt. Vermutlich war dies nun  in diesem Sommer der letzte Tag dieser Art.

4 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    das habt Ihr ganz richtig gemacht. Die Hausarbeit rennt nicht weg, aber man weiß nie, wieviel schöne Tage wir noch haben werden.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. So ist es richtig. Das Wetter ausnutzen, das machen wir auch oft so.
    70 km radeln, wow!
    Euer Popo kann ja einiges vertragen.
    Der Blick auf die Donau lässt mich von Regensburg träumen.... da sind wir immer an der Donau entlang zur Innenstadt gegangen...

    AntwortenLöschen
  3. Absolut richtiges Verhalten! Da lass ich auch die Arbeit ruhen, die kann man bei schlechtem Wetter nachholen.
    Jeden Sonnenstrahl ausnutzen, es könnte der letzte sein :-)
    Viele Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  4. Richtig so, wir habens genauso gemacht. Alles innerhäusliche vertagt. Die Heinzelmännchen kommen eh nicht.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen