Montag, 4. April 2016

Ausgenutzt....

Nachdem wir im Moment traumhaftes Frühlingswetter haben und meine Erkältung wieder abgeklungen ist, haben wir die Nachmittage gestern und heute genutzt und jeweils eine kleine Radtour gemacht. Da ich dieses Jahr noch nicht auf dem Rad gesessen bin, war das für das erste Mal genau richtig.

Gestern Nachmittag sind wir ins Blautal geradelt, bis zum Naturfreundehaus in Blaubeuren-Gerhausen, wo wir eine Kaffeepause eingelegt haben. Von dort hat man einen schönen Blick hinüber zum 'Rusenschloß'.


Heute nun sind wir zunächst an der Donau entlang bis zur 'Illerspitz' geradelt.


Von rechts kommt die Donau ziemlich träge daher und von oben die wegen der Schneeschmelze in den Bergen gut gefüllte Iller. Am Industriegebiet 'Donautal' vorbei ging es dann über Ulm-Wiblingen bis zur Iller und an dieser entlang wieder bis zur Donau. Wir waren also auf dem Rückweg genau gegenüber auf der anderen Seite, wieder mit Blick auf die 'Illerspitz'.




Da es in den Illerauen viel Unterholz gibt und es sich ausschließlich um Laubbäume handelt, blühen hier an sonnigen Stellen inzwischen die Buschwindröschen.



Die nächsten Tage soll es ja nach und nach wieder kühler werden. Schade...

Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    dieses Rusenschloss ist wohl ziemlich verfallen.
    Aber die Baumblüte ist schon aktiv und die Buschwindröschen.
    Zauberhaft, die Aufnahme
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Wie deine schönen Fotos beweisen, habt ihr gut getan. Und du bist die Erkältung los. Das freut mich für dich - ich huste und schnupfe weiter. So etwas von hartnäckig habe ich noch nicht kennengelernt :-(
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos, liebe Bellana. Ich bin noch nicht wieder Rad gefahren. Bei uns weht trotz Sonne seit Tagen ein eiskalter Wind. Das ist manchmal richtig unangenehm. Heute Nacht war's sogar unter Null. Ein bisschen mehr Wärme wäre nicht schlecht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende -
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. schönes Wochenende wünsche ich dir

    AntwortenLöschen