Freitag, 26. April 2013

Ein Freitag Ende April

Heute hatten wir doch noch einmal einen schönen Tag mit > 20 Grad. Ich hoffe die Bienen waren fleißig, damit aus vielen dieser Blüten auch Pflaumen werden.




-------------------------------------------------

Eigentlich waren wir heute Nachmittag in der Stadt, um für mich eine Gleitsichtsonnenbrille auszusuchen. Das Angebot für zwei Brillen war dann aber so günstig, dass ich nun zusätzlich mit der Bestellung einer neuen Gleitsichtbrille nach Hause gekommen bin, was nach 3 1/2 Jahren und entsprechender Veränderung der Sehstärke auch durchaus sinnvoll ist . 

In zwei Wochen kann ich nun endlich auch mit Sonnenbrille lesen.


Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    wie schön für Euch, bei uns hat es seit dem Vormittag geregnet und es ist auch sehr kühl geworden.
    Da freut so ein sonniges Pflaumenblütenbild umsomehr!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. der Pflaumenbaum schaut herrlich aus in seiner Blütenpracht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Da hattet ihr gestern mit dem Wetter noch mehr Glück als wir. In Frankfurt hat es sich bereits eingeregnet und ist auch schon wieder unangenehm kühl. - Ich bin froh, dass ich keine teuren Gleitsichtbrillen mehr brauche. Aber eine getönte Lesebrille werde ich mir auch noch zulegen.- Ist das eure Pflaumenbaum, der da so wunderbar blüht?
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,der gehört uns. Dieser Pflaumenbaum ist nie richtig gewachsen, wir nennen ihn unseren 'Bonsai', aber er hat meistens genau so viel Pflaumen, wie wir verarbeiten können. Nur letztes Jahr war so ziemlich alles erfroren.

      Löschen
  4. Ja gestern war es noch warm. Glückwunsch zu deinen beiden neuen Brillen, auch, wenn du sie noch nicht hast...
    Heute ist es arschkalt bei uns.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen